Marder im Motorraum

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Marder im Motorraum

Guten Abend,
    als ich heute morgen unterwegs war ist mit ein klappern im Motorraum aufgefallen.
    Als ich nachgeguckt hab hab ich gesehen das die Abdeckung der Motorenbezeichnung abgefallen war. Diese ist unten links zwischen den Zahnriemen gefallen und hat dort geschliffen!
    Der komplette Motorraum war verschmutzt und die Dämmmatte war an/ab-gefressen.

Mehr ist glaube ich nicht passiert!

Was soll ich machen? Motorwäsche? Marderanlage?

Normal steht der Wagen in einer Garage.

Ich will nicht umbedingt viel Geld ausgeben.
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne

RE: Marder im Motorraum

Hektor schrieb:

Was soll ich machen?

Die Suchfunktion benutzen!
    Also ernsthaft: Als ich einen Marder im Auto hatte, habe ich niemanden gefunden, der eine Motorwäsche machen wollte. Werkstätten, Händler, Waschstraßen, keiner wollte (oder konnte).
    Letztlich habe ich die Oberflächen im Motorraum selbst vorsichtig gereinigt und dann nach einem Tipp 2-3 WC-Duftsteine im Motorraum befestigt (es gibt übrigens im Baumarkt auch Duftsteine gegen Marder - und zumindest ich bemerke da keinen Unterschied - außer im Preis).
    Seitdem habe ich keine Spuren am Auto mehr finden können. Woran das genau liegt und ob an den Duftsteinen, keine Ahnung.
    Wenn du allerdings sonst eigentlich in der Garage parkst und nicht häufig an unterschiedlichen Stellen, würde ich mir keine allzu großen Sorgen vor Marderbissen machen. Imho beißt ein einzelnes Tier nicht, erst wenn ein zweiter sich mal in dein Auto verirren würde.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Nabend,

Motorreinigen und alle Kabel und Schläuche prüfen, vor allem die Kabel vonner Zündung. Mader stehen besonders auf die Kabel!
    Beobachte auch mal dein Kühlwasser, nicht das du irgendwo ein Loch hast wo es nur bei druck rausläuft! Dämmmatte kannst so lassen und fertig!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    die spritzschutzmatte und falls vorhanden motohaubendämmung musste auf jeden fall neu machen. dann auf jeden fall alle kabel/schläuche prüfen und anschließend motorwäsche.
    nachdem ich auf die schläuche und die motorabdeckung etwas silikonspry gemacht habe und die marderfalle installiert habe, war kein marder mehr bei mir drin. nur auf dem dach, mehr nicht.
    kannst ja mal bei meinen bildern schauen.