Frage zum Motorenöl

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

kostet im freien Handel 7,50€ der Liter, wer google bedienen kann und auf Seiten wie Aral nach dem Öl schaut, wird fündig.
    Und 7,5€ da ist jedes FuselÖl in jeder Werkstatt deutlich teurer.

Tipp:
    Viele Vertragswerkstätten, haben ein Vergleichsprodukt für ca 12€ / Liter in der Hinterhand. Denn 23€ zahlen schon viele Leute nicht gerne. Einfach mal nachfragen!

gruß Blackfrosch

PS.: Eigenöl mitbringen geht auch immer, aber dann zahlt man die Entsorgung (was nicht legitim ist :!: ). Außerdem heißt es, es sei nicht gerne gesehen.
    Aber ich will nicht, dass man mich da gerne sieht, die sollen einfach das nötigste machen, damit die Garantieansprüche erhalten bleiben.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackfrosch“ ()

Also ich merke ich habe hier ein heißes Thema anghefangen! Ich bin jetzt zu
    der enscheidung gekommen mir 5 Liter 5 W 40 mit der VW freigabe im Wert von 50 euro zu kaufen!
    Da ich wie wohl die meisten anderen hier meinen Fabia Liebe! Und kein Risiko eingehen will!
    Vielen dank für eure hilfe

fabianewbie schrieb:

Mobil 1 New Life 0W-40 wird im 5l Kanister für ca. 40-45€ gehandelt. Liegt hier eventuell ein Versehen vor?

sorry ist der 2 er reingerutscht 70€ für 5l warens und da der VR mehr drinen hatte + 1l um 11,50 € ... klar im Internet gibts das billiger aber damals war 1 Woche Wartezeit nicht so toll, da ich das Auto ja brauchte!

Ist aber ein Super Öl!

Wobei ich mir eigentlich bei den neuen Autos die ich hatte immer beim Service wechseln lasse, rein schon wegen der Gewährleistung falls mal was sein sollte.

Es ist halt eine Sache der Einstellung, wenn ich mir schon zb ein Auto kaufe das die dementprechende Technik und einen empfindlichen Motor hat dann würde ich zb auch wenns um 3cent teurer ist den 98 oder den Super 100 tanken. Oder eben beim Fabia den BP Ultimate Diesel.

Aber die Leute sind eben so, ein "tolles" Auto fahren wollen, dass man auch "dabei" ist aber zb ein 0815 Öl tanken und Service irgendwie selbst hinpfuschen (ausser man ist selbst Mechaniker zb) nur um es möglichst billig zu erhalten ..... Finde ich als die falsche Einstellung, aber muss jeder für sich wissen!
    Gruß Julian

Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung

Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mr_fersti“ ()