Welcher ist der richtige Luftmassenmesser für meinen Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welcher ist der richtige Luftmassenmesser für meinen Fabia

Hi Leute,

hab mal ne kurze Frage. Fahre einen 9 Jahre jungen Fabia 1,9TDI Combi. Meine Vertragswerkstatt wollte mir nun aufgrund von Leistungsproblemen den Turbo tauschen. (Klar nach 9 Jahren macht man das ja auch bein einem "Neuwagen") Hab mich Gott sei Dank dagegen entschieden.Ich bin also eine Zeitlang mit dem immer Schwächer werdenen Zug gefahren. Nun hat mir ein Freund geraten mal den LMM abzuhängen. Gesagt getan und es kam wie es kommen musste. Der Wagen zieht wieder wie ne 1. Da der Verbrauch ohne LMM aber enorm gestiegen ist und ich nicht Ohne Fahren will, wollte ich mir einen neuen einbauen. Leider find ich auf dem alten verbauten Teil keine OE Nummer.

Kann mir einer von euch sagen welches die richte OE Nummer ist.

Fabia 1,9TDI 6Y5

Baujahr 2001

Wäre dankbar für einen Hinweis, da die Preise für die LMM von 35€bis 200€ reichen. Will nicht unbedingt den falschen kaufen!!! :D

Gruß

Stefan
    Am einfachsten wir sein du nimmst dein Fahrzeugschein und gehst zum Freundlichen deines Vertrauens, der kann dir dann anhand der Fahrgestellnummer den richtigen raussuchen. Das sollte aber auch jeder Autoteileshop hinbekommen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Besorg die bei Ebay oder sonstigen Kfz-Online Handel einen, der für den Skoda Fabia mit dem ATD Motor angegeben ist, der tut es dann. Insbesondere beim Onlineshops, wo man über die Schlüsselnummern und ggf. noch EZ-Datum sucht, kannst an sich nix falsch machen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

R2D2 schrieb:

Besorg die bei Ebay oder sonstigen Kfz-Online Handel einen, der für den Skoda Fabia mit dem ATD Motor angegeben ist, der tut es dann. Insbesondere beim Onlineshops, wo man über die Schlüsselnummern und ggf. noch EZ-Datum sucht, kannst an sich nix falsch machen.

Werd ich direkt mal machen. Es ist also egal, was für einer, hauptsache für meinen 1,9TDI BJ 2001 mit ATD. Was ich nur nicht verstehe, sind die unterschiedlichen Preise auf dem Markt. Der Unterschied von über 150€ erstaunt mich bei so einem Teil dann schon!!!

Hab noch eine kleine Frage am Rande!! Warum läüft der TDI eigentlich ohne LMM. Sollte der nicht spucken und ausgehen im Leerlauf!!!

Dann hab ich heute mal ein DIAG vom Kumpel drangehangen. Mit LMM bekomm ich Fehler "17964.P1556 Ladedruckregelung, Regelgranze unterschritten". Klemm ich den LMM ab, verschwindet dieser Fehler und es kommt halt nur noch der fehlende Kontakt zum LMM im Fehlerspeicher an. Hängen die beiden Fehler zusammen?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timeagent“ ()