Verrieglung / Ausbau Handschuhfach

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Verrieglung / Ausbau Handschuhfach

    Guten Morgen,

    es gibt doch hier sicher ein paar User die Zugang zu den Teilenummern haben. Ich benötige die Teilenummer für die Handschufachverriegelung oder Notfalls für eine neue Handschuhfachklappe in Comfort-Grau.

    Wer kann helfen? Evtl. sogar mit Preisangabe?

    Und das andere, wie bekomme ich die Klappe ab, ohne die eigene Verriegelung betätigen zu können? Der Hebel bewegt sich zwar noch, jedoch öffnet sich das Handschuhfach keinen Millimeter verwirrt
    --
    Gruss,
    Markus

    ~der letzte macht das netz aus~
    Das Handschuhfach ist durch 2 Plastikstifte gesichert, die wie Scharniere wirken. Die Stifte lassen sich von der Innenseite her einfach mit einem Schraubendreher etc rausdrücken, dann hast du die gesamte Klappe in der Hand.
    Von Außen kommst du da ohne Schaden an der Klappe anzurichten, nicht dran
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    damit meine ich, dass du die Scharnierstifte nur von Innen lösen kannst.
    Bekommst du die Klappe nicht auf, hast du verloren, ganz einfach :)

    Die Schrauben sind übrigens nur 2 von 5 Stk, womit du das Handschuhfach ausbauen kannst. An die restlichen 3 kommst du bei geschlossener Klappe aber auch nicht ran ;)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Es lässt sich öffnen. Man schraube die 2 unteren Schrauben raus und rapple entsprechend kräftig an der Klappe des Handschuhfaches.
    Da die Verriegelung ja eh defekt war, brauchte ich hier nicht unbedingt besonders vorsichtig sein.

    Letztlich lässt sich die gesamte Klappe problemlos ausbauen. Teilenummer 6Y1 857 121

    Kostenpunkt 70€

    Skoda, man spart selbst an einer Kunststoffklappe samt deren Verriegelung...
    --
    Gruss,
    Markus

    ~der letzte macht das netz aus~
    Dann baue einmal die Klappe aus ;)
    Nein ernsthaft, das ist absolutes Hartplastik mit ganz mieser Qualität. Alleine die Mechanik der Verriegelung ist schon sehr sparsam...einziger Vorteil, das Handschuhfach ist durch die beidseitige Verriegelung wirklich nicht leicht zu knacken!

    Dennoch, es muss doch wohl problemslos möglich sein, vielleicht jeden zweiten Tag lang über 4 Jahre sein Handschuhfach zu öffnen ohne das hier etwas gewaltlos abbricht... sowas kenne ich von anderen Herstellern nicht... sorry...
    --
    Gruss,
    Markus

    ~der letzte macht das netz aus~
    Ist doch immer noch dein montags Fabia oder ?
    An dem Auto wundert mich eh nix....
    Meine Klappe hält nach 3 Jahren immer noch. Keine Kratzer, keine Abnutzungen, keine Probleme.
    Das einzige was ich alle paar Monate mal richten muss, sind die Scharnierstifte. Die rutschen manchmal ein Stückchen raus. Mit dem Finger wieder reingedrückt, fertig
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ja genau der Fabia...

    Nee also die Scharnierführung sitzt Bombenfest. Die ließen sich selbst mit dem Schraubendreher nur schwerfällig lösen.

    Naja, immerhin weiß ich jetzt dass der Fabia ein stabiles Handschuhfach hat, wenn denn die Mechanik streikt ;)
    --
    Gruss,
    Markus

    ~der letzte macht das netz aus~
    bei mir sind die Stifte dadurch etwas locker, weil ich sie schon hundert mal rausgezogen habe, um das Handschuhfach ausbauen zu können etc ;) Dafür sind sie natürlich nicht ausgelegt. Wobei ich auch dort Abhilfe geschafft habe (nen kleiner Klecks Heisskleber wirkt Wunder)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl