Xenon oder nicht?

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Xenon oder nicht?

      Moinmoin!

      Ich überlege momentan mir einen Fabia zuzulegen.

      Und da stellt sich mir nun die Frage: Lohnt der Aufpreis für das Xenon-Licht?
      Wie gut ist das Fabia-Xenon? Denn nach meinen Beobachtungen variieren Leuchtweite und Helligkeit bei den verschiedenen Herstellern doch stark. Und ein Skoda ist mir noch nicht aufgefallen ... :(

      Gerade auch die Lebensdauerfrage ( NSW als TFL ) hat mich doch etwas verunsichert ...

      Danke für Eure Meinung!

      Andreas
      Fabia Elegance 1.9TDI in graphit-grau mit Sportpaket , Xenon, Tempomat und Standheizung.
      Hi,

      also ich würde Dir absolut empfehlen Xenon zu nehmen. Ist zigmal besser als H7.
      Die Spur wird breiter und gleichmäßiger ausgeleuchtet. Schilder reflektieren besser.

      Zur Haltbarkeit: Die Xenons sind laut Hersteller für ein Autoleben ausgelegt, was aber nicht heißt, dass sie auch so lange halten.
      Wie ich in dem anderen Thread schon gesagt habe sind mir in letzter Zeit mehrer Autos aufgefallen sie auf einem Auge blind sind, aber das waren Taxis und (ich denke mal) Firmenwagen die viele Kilometer runterlaufen.
      Also wenn meine vier Jahre halten bin ich ganz zufrieden damit, und dann bin ich auch bereit soviel Geld für neue zu bezahlen, weil sie ne Menge mehr an Komfort und Sicherheit bieten.


      MfG
      Maverick


      PS: Außerdem steigt natürlich das Überholprestige ;)
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Ich hatte bei meinem RS nicht die Wahl zw. Xenon und H7,
      da die Xenon hier serienmässig dran sind.

      Aber wenn die als Option gewesen wären,
      hätte ich die auch genommen.

      Positiver Nebeneffekt ist,
      dass die linke Spur eher frei wird wenn man Xenon hat statt H7 :D
      was mir net so ganz in kopp will, is warum man das Abblendlicht mit xenon macht und das fernlicht mit halogen statt umgekehrt.
      Das ist so als würd ich auf meinem 400Mhz Laptop zocken und auf dem grossen Rechner nen Text tippen.
      Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
      Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
      13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
      Original von mcgyver2k
      was mir net so ganz in kopp will, is warum man das Abblendlicht mit xenon macht und das fernlicht mit halogen statt umgekehrt.
      Das ist so als würd ich auf meinem 400Mhz Laptop zocken und auf dem grossen Rechner nen Text tippen.


      Bi-Xenon ist ne ganze ecke teurer. Passt imho nicht ins Konzept für ein Auto bei Skoda, wo man keine Einelheiten wählen kann. Der Fabia soll ja schliesslich finanzierbar sein.
      Was anderes wäre es, wenn du dir einen Fabia zusammenstellen möchtest. Da wäre die Möglichkeit zur Wahl von Bi-Xenon sicher nicht schlecht.
      Aber schätzungsweise ist das den größeren Autos bei Skoda vorbehalten.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      War lange auf dem Standpunkt Xenon-nein danke, brauche ich nicht. Habs dann mal inklusive gehabt und würde nie wieder ein AUto (Erstwagen) ohne kaufen. Zwischen den H7 und Xenon liegen welten .....

      Andreas :D
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info