LED-Scheinwerfer zum nachrüsten

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      LED-Scheinwerfer zum nachrüsten

      vielleicht haben manche von euch das gleiche vor wie ich oder werden davon inspiriert :thumbsup:

      vau-max.de/news/news_artikel/l…t_zum_nachruesten/id=1675
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Hört sich interessant an, soll das bedeuten, dass ich die in meine original Xenonscheinwerfer statt Xenonbrenner und Linse einbauen kann?
      Da ich mir aber grad teure und gute Xenonbrenner (Osram CBI) gekauft habe werd ich denk ich nicht sofort umsteigen.
      auf led umbauen wenn man xenon hat kann ich nicht empfehlen aber wenn man so wie ich nur klarglas + zusatzscheinwerfer hat könnte man klarglasscheinwerfer komplett rausbauen und led abblendlicht rein . dazu nur led blinker und fernlicht läuft auch dann wieder über zusatzscheinwerfer. der vorteil davon liegt klar auf der hand: unikat, ledtechnik (langlebig und stromsparend(wer braucht dann noch led tagfahrlicht)), keine swra,keine alwr und somit insgesamt weniger gewicht.
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Das ist sicher ein schönes System, nur freut euch nicht zu früh... billig wird auch das nicht werden. ;) Argumente wie keine SRA notwendig und daher weniger Gewicht (wobei das abgesehen vom Zuatzvolumen des Behälters eh vernachlässigbar ist) zählen irgendwo auch nur bedingt, denn die braucht man nur bei Xenon.

      Ob man sich da was zusammenbaut ist jedem seine Sache, nur ich persönlich find solche Lösungen, auf die es raus laufen wird:

      von Ausnahmen abgesehen, extrem hässlich.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Das neue 90mm LED-Modul, das gemäß ECE-Regelung typgeprüft ist, hat eine Lichtleistung auf Xenon-Niveau und sorgt so für eine optimale, tageslichtähnliche Ausleuchtung.
      Gegenüber Xenon-Modulen entfällt beim LED-Modul die Scheinwerferreinigungsanlage ebenso wie die automatische Leuchtweitenregelung, da die Lichtleistung unter 2.000 Lumen liegt.
      Ich frag mich ob die nicht selber lesen was sie schreiben? Und solange es unter 2000 Lumen liegt bleib ich ganz ehrlich lieber bei meinem Xenon, Unikat hin oder her.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Lumen gibt zwar eigentlich wirklich die Helligkeit an, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man LED-Licht nicht absolut sicher in Lumen messen kann... Also glaube dass es schon mit Xenon von der Helligkeit her gleich ziehen kann...

      Achso übrigens, wo wir es vom Preis hatten... Beim Audi R8 kosten LED-Scheinwerfer 3600 € Aufpreis... Denke also, dass das Nachrüst-Kit auch nicht unter 1000 Euro zu bekommen sein wird?!
      ja der preis könnte so ungefähr stimmen

      aber xenon von hella ist auch nicht gerade billig, wenn ich die werte noch im kopf habe dann wie folgt:

      xenon kit inkl. brenner und Leuchtmittel 470€

      alwr 180€

      swra umrüstung(werkstatt) ca 250€

      es kann sein das die MWST noch fehlt aber darauf kommt es dann auch nicht mehr an
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Die Idee ist nett aber ich denke das man mit Xenon besser fährt!
      Als Zusatzscheinwerfer vll. aber dafür wäre es mir persönlich zu teuer.
      "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"

      fabianewbie schrieb:

      Lumen ist die Einheit des Lichtstroms nicht der Lichtstärke bzw. Helligkeit. Obwohl die Größen sich gegenseitig bedingen. Lumen


      "In der Photometrie wird dadurch die abgestrahlte Leistung im Wellenbereich des sichtbaren Lichts gemessen"

      Also kommts, wie du schon sagtest im Endeffekt auf's Gleiche raus ^^

      Naja, denke mal die Technik ist im Zubehör noch nicht vollständig ausgereift und man sollte sowieso noch etwas warten. Auch der Preis wird, wenn mehr Hersteller auf LED statt Xenon ab Werk umrüsten, noch um einiges fallen.
      Aber wenn es dann wirklich ausgereift ist, dann sollte es schon einige Vorteile bringen (höhere Lebensdauer, weniger Verbrauch und co.)