Gasdruckdämper defekt...woher?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gasdruckdämper defekt...woher?

Hallo zusammen,

...ich fasse es nicht X( . Nach gerade mal 4 Jahren sind die Gasdruckfämpfer der Heckklappe kaputt. Sichtbarer Ölaustritt und lautes zuknallen der Klappe ind die Folge.

Wo kriegt man die Teile günstig her? Achso...is ein normler Fabia (kein Kombi oder Sedan).

Danke für die Tips.
    Fabia 1.2 mit fast nüscht drin, aber in BLAU
    Versuche mal bei verschiedenen Schrotthändlern dein Glück.
    Z.B. HIER
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    Ich werd´ wohl erst mal zum Freundlichen schleichen.

Vielleicht sind die Dinger nicht so teuer. Ich kann mich aber erinnern. dass so sowas doch recht preisintensiv ist. Gefühlt sollte das Paar nicht mehr als 30€ kosten.

Aber vom Schrott....die Dinger sind doch recht empfindlich. wahrscheinlich eher nicht.

Villeicht hat jemand zufällig eine Preisindikation.
    Fabia 1.2 mit fast nüscht drin, aber in BLAU
    30 Euro für ein neues Originalteil kannst vergessen, pro Stück sind um die 100,- fällig. Ein Grund weshalb ich meine nie ersetzt habe, die schon seit Fahrzeugkauf (Wagen war da 4,5 Jahre alt) defekt waren.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

kampfmeersau schrieb:

30 Euro für ein neues Originalteil kannst vergessen, pro Stück sind um die 100,- fällig. Ein Grund weshalb ich meine nie ersetzt habe, die schon seit Fahrzeugkauf (Wagen war da 4,5 Jahre alt) defekt waren.
    100€ für einen Heckklappendämpfer? In welcher Welt lebst du denn? Ich hoffe, du hat dich verlesen oder übersehen, dass hier nicht nach Stoßdämpfern für´s Fahrwerk gefragt war. Ansonsten möchte ich da, wo du deine Teile kaufst, nicht einkaufen müssen... ;)

6Y0 827 550 C Gasdruckfeder 22,08€ bei Skoda. Kosten im Zubehör ab ca. 15€, also auch nicht so sehr viel billiger.
    Bei VW Raffay wollten die tätsächlich soviel haben! Dann werde ich auch nochmal bei meinem jetzigen Händler nachfragen...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.