Ne, das nicht, aber es ist ausgleichend, glaubst du die Ukraine kommt sich billig vor?
Schweiz Treffen vom 28.-29.05.2011 ABGESAGT!!!
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
naja, mein schweizer kollege kommt sich grad billig vor, weil er hier als vollzeit- beschäftigter deutlich weniger verdient als er vorher arbeitslosengeld bekommen hat
-
Wie gesagt, 1:1 kann mans nicht umrechnen, tendenziell ist's hier schon mehr, alles in allem hebts sich aber recht gut auf wie ich finde.
-
eab schrieb:
naja, mein schweizer kollege kommt sich grad billig vor, weil er hier als vollzeit- beschäftigter deutlich weniger verdient als er vorher arbeitslosengeld bekommen hat
Sagen wir mal so... die Schweiz ist ja auch in den Lebensunterhaltskosten wesentlich teurer...
Ein Freund von mir lebt jetzt seit 5 Jahren in Zürich... was natürlich nicht die günstigste Stadt ist... Für die 100-qm-Wohnung in guter Lage zahlt er umgerechnet 2.500 Euro Miete... vorher hat er in München gewohnt und dort für seine 100-qm-Wohnung gut 1.500 Euro Miete gezahlt... Ich denke, dass München und Zürich als Städte durchaus vergleichbar sind...
Die Wohnung nur als kleines Beispiel...
Ich selber fahre ja relativ häufig in die Schweiz und man muss schon recht gelassen sein, wenn man nicht bei jedem Kaffee und sonstigem, was man so konsumiert erstmal schlucken will...
Im Vergleich zu seinem Job hier (der gleichwertig war) verdient er in der Schweiz ca. das 1,5fache.... Weiter zu berücksichtigen ist allerdings auch noch das andere Krankenversicherungs- und Altersversorgungssystem... deshalb ist ein direkter Vergleich nicht wirklich herbeizuführen...
so, genug off topic
Gruß
Peter -
So meine Lieben
Die Frist ist verstrichen und ich hab genau von zwei Leuten eine Anmeldung erhalten (Einige haben sich auch bei mir erkundigt, sprich, es kam ne Antwort). Die Mehrheit hat sich abgemeldet und von denen, die noch ausstehend sind, werden wahrscheinlich 3 - 4 Personen ebenfalls absagen, weil der Rest nicht dabei ist (Kein Vorwurf, das kann ich sogar verstehen ) Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob sich der ganze Aufwand so überhaupt noch lohnt, wenn sowieso fast niemand kommt.
Daher würde ich von meiner Seite her sagen, dass wir das Treffen mal auf unbekannte Zeit verschieben. Bitte seid mir nicht böse.... Für diejenigen, die sich gefreut haben, tuts mir leid
LG aus der sonnigen Schweiz, Katja -
Schade:-(
-
Tja, wie so oft bei treffen, immerhin kommt's jetzt schon raus, in Wolfsburg standen wir 2h am Parkplatz, sogar der Campingplatz wurde von den Leuten selbst gebucht, gekommen ist außer mir trotzdem keiner...
-
Dann muss Tanja ja allein ein Wochenende in Zürich verbringen...
-
pietsprock schrieb:
Dann muss Tanja ja allein ein Wochenende in Zürich verbringen... -
und noch einen
-
Also doch ein Treffen... tststs
-
pietsprock schrieb:
Also doch ein Treffen... tststs -
Ohje...
-
Justus du kannst die Runde gerne erweitern
-
also wir würden euch auch besuchen kommen, sind ja eh in der schweiz
-
einemaus und Blackfrosch werden so oder so vor Ort sein... Programm wird allerdings individuell dann gestaltet
Wer will, kann sich gerne dazugesellen Kann auch per PN meine Handynummer rausgeben, wer Interesse hat -
ooooch - da war die Luft jetzt aber schnell raus..
-
Dani schrieb:
ooooch - da war die Luft jetzt aber schnell raus..
-
Benutzer online 1
1 Besucher