RS oder RS Combi

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      RS oder RS Combi

      Moin!

      Zum ersten meine Entschuldigung für eventuelle Schreibfehler, bin ein Holländer und wohne erst seit 1,5Jahre in Deutschland, ich hoffe auf eure Verständnis!

      So, ich habe die Suche benutzt und auch ein wenig in das Forum geschaut und gesucht, leider noch kein Antwort auf meine Frage gefunden. Sorry wenn es doch schon irgendwo steht.

      Ich fahre ein Polo 9N3 1.9TDI 96kW und möchte gerne ein neuer Wagen mit etwas mehr Platz. Wurde gerne wieder ein schnelle Diesel fahren, aber die gibt's leider nur in den Ibiza 2.0TDI FR, welche nicht viel großer ist als mein Polo. Daher find ich der Fabia II RS Combi sehr Interessant. Ich habe aber gehört dass der Combi ziemlich mehr Fahrgeräusche hat als der Hatchback, stimmt dass?

      Hat einer von euch vielleicht auch schon Erfahrungen mit den Verbrauchswerten? Fahre nämlich meist mehr als 20000km pro Jahr, also wenn den u.a. von Autobild angegebene Werten niemals stimmen muss ich mir vielleicht doch der Ibiza FR TDI mal überlegen.

      Danke!

      Mark
      Bin den Hatchback schon (sportlich) probegefahren und unter 10l geht da nichts. Aber wenn man ihn sparsam fährt, kann man, auch dank des 7 Gang DSG, sicherlich Werte um die 7 Liter erreichen.
      Du solltest aber bedenken, dass der Fabia RS Super Plus verlangt. Wenn du also Vielfahrer bist, wird sich der Fabia RS wohl eher nicht für dich lohnen...
      Hi @all!


      @Writerfux:
      Danke für deine Antwort, sehr hilfreich! :) Das mit der SuperPlus habe ich auch gerade gelesen und dass wird ein sehr teuere Sache. Na, dann vielleicht doch den 1.6TDI, haha wird n ganz großes Unterschied. Weil der Ibiza FR gefällt mir auch nicht super und ich brauche einfach mehr Platz.

      @Skyrunner90:
      Okay, das wurde natürlich super sein :) Haha, nein, brauche nicht ungedingt eine Octavia, das Qualitätsniveau von eine Fabia Combi soll auch ausreichend sein eigentlich ;). Eltern von ein Freund von mir haben sich aber beim Octavia auch für den Limousine entscheiden, weil der geräuscharmer war.. Habe sowas auch über den Fabia gelesen. Also, daher meine Nachfrage. :)



      Stimmt es übrigens auch dass der Fabia (Benziner und Diesel) nur eine Analoge Tankanzeige und überhaupt eine Wassertemperatur-anzeige hat wenn man das Maxi-dot Display hat? Weil ohne Maxidot gibt's glaube ich überhaupt keine Wassertemp-anzeige?
      soweit ich weiß gibt es beim fabia 2 3 verschiedene tachos (mal abgesehen von benzin und diesel).

      einer hat analoge anzeiger unterm/im drehzahlmesser und der andere in der kmh anzeige.
      dann gibt es einen mit nem dislay wo dir die tankanzeige per "balken" gezeigt wird und die wassertemp über eine LED
      und dann gibt es ja noch den maxidot, den habe ich leider noch nicht gesehen...
      Achso :)

      Ich dachte (von was ich bisjetzt auch auf Mobile.de gesehen habe dass es so war:

      - Einer hat analoge anzeiger unterm/im drehzahlmesser und der andere in der kmh anzeige --> Maxidot
      - Dann gibt es einen mit nem dislay wo dir die tankanzeige per "balken" gezeigt wird und die wassertemp über eine LED --> "normale"

      Immer blöd diese Unterschiede. 8|
      wenn du keine analoge Kühlmittelwassertemperaturanzeige hast, dann leuchtet im kalten Zustand ein blaues Symbol...wenn der Motor dann warm ist, erlischt dieses. Ist er zu heiß leuchtet dieses Symbol rot und es kommt zusätzlich, denke ich, ein akustisches Warnsignal.