Der Tiefer - Thread

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Also Leute ... Ich werd jetzt nochmal an der Tiefe nachbessern xD
      Hab mir jetzt nen anderen Stabi bestellt. Mal gucken ,was der bringt. hab jetzt aktuell mal gemessen und war selber überascht .......

      VA: 28,3 cm und HA 28,5 cm
      kam mir gar nich soooo tief vor ^^
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      Hy Leute !
      Habe heute mal meinen RS gemessen.Also ich habe KW-Inox Variante 2 , habe 8x17 Zoll ET 32 + 15mm Spurplatten hinten und vorne pro Seite drauf. Vorne sind es 29,7 cm habe aber noch 1cm Restgewinde und hinten sind es 29,4 cm habe aber die hinteren Ferdern pressen lassen . Dazu kommt noch das ich vorne und hinten 2 cm Federwegsbegrenzer drin habe. An die Kotflügel habe ich nichts bearbeitet . Schleifen tut er hinten ganz leicht bei schlimmen Bodenwellen und vorne auch nur ganz leicht beim starken einlenken also am Kotflügel. Aber das schleifen hinten und vorne nur rechts (komisch)
      Gruß Sebastian

      FabiaRSBoy schrieb:

      vorne auch nur ganz leicht beim starken einlenken also am Kotflügel. Aber das schleifen hinten und vorne nur rechts (komisch)

      Sowas versteh ich nicht... beim starken Einlenken. Angenommen du bist in den Alpen mit deinem RS und hast Serpentinen, wo du es fliegen lassen willst - was passiert dann? Deine Reifen gehen kaputt?
      Aber sieht natürlich endcool und sportlich aus... :thumbdown:

      letzten Endes leidet die Sicherheit, die Alltagstauglichkeit und zumindest hast du ja n richtiges Gewinde und kein TA-Technix, FK oder AP (wobei das wohl noch das beste ist). Wenn ich meinen (34.4 VA) noch 4 cm tiefer hätte würde hier garnichts mehr gehen...
      Und ich vermute einfach mal, dass deiner auf der BAB bei 210 in Kurven Gefahr läuft einfach abzufliegen wenn:

      Die Bodenwellen groß genug sind, und dein Auto gut beladen ist. Dann schlägst du nämlich auf deinen Federwegsbegrenzer - aber zu mindest siehst du bist dahin "cooooooool" aus...
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      FabiaRSBoy schrieb:

      Aber das schleifen hinten und vorne nur rechts (komisch)


      Das kommt einfach daher, dass es einen leichten Mittenversatz der Achse gibt, ist aber kein Problem beim Fabia sondern ein allgemeines Problem...
      Pi hatte das ja auch schon angesprochen und ich hab es bei den Spurplatten bei mir auch festgestellt!

      Bei mir ist es aber links...



      Siehe auch mal hier (Audi A3):


      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Mit dem Achsversatz muss man halt leben! Wenn das Auto nicht Tiefergelegt ist, stört es ja nicht! :)

      Hab übrigens VA 29.5cm und HA 30,5 cm.


      ps: Immer diese Tiefergelegten Autos! 8)
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Hy Leute ! Danke für eure Antworten. Das schleifen ist echt minimal , hinten kann ich mit dem Heissluftfön die Radhausschale etwas nach oben drücken und vorne kann ich ja auch noch bördeln , und schleifspuren sieht man auch nicht an den Reifen .Und das mit den Federwegsbegrenzern , dafür sind sie ja da aber es verringert halt den einfederweg somit wird das Fahrwerk auch härter . Aber damit kann ich gut leben .
      Gruß Sebastian

      Skyrunner90 schrieb:

      man kann ja versuchen die achse hinten mittig zu lagern. musste ein kumpel mit seinem astra GTC auch machen. sollte denke ich mal beim fabia auch möglich sein...
      Das sollte kein Problem sein... würde dann nur ne Achsvermessung nach sich ziehen!

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!