Der Tiefer - Thread

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    • Hy Leute !
      Habe heute mal meinen RS gemessen.Also ich habe KW-Inox Variante 2 , habe 8x17 Zoll ET 32 + 15mm Spurplatten hinten und vorne pro Seite drauf. Vorne sind es 29,7 cm habe aber noch 1cm Restgewinde und hinten sind es 29,4 cm habe aber die hinteren Ferdern pressen lassen . Dazu kommt noch das ich vorne und hinten 2 cm Federwegsbegrenzer drin habe. An die Kotflügel habe ich nichts bearbeitet . Schleifen tut er hinten ganz leicht bei schlimmen Bodenwellen und vorne auch nur ganz leicht beim starken einlenken also am Kotflügel. Aber das schleifen hinten und vorne nur rechts (komisch)
      Gruß Sebastian
    • FabiaRSBoy schrieb:

      vorne auch nur ganz leicht beim starken einlenken also am Kotflügel. Aber das schleifen hinten und vorne nur rechts (komisch)

      Sowas versteh ich nicht... beim starken Einlenken. Angenommen du bist in den Alpen mit deinem RS und hast Serpentinen, wo du es fliegen lassen willst - was passiert dann? Deine Reifen gehen kaputt?
      Aber sieht natürlich endcool und sportlich aus...

      letzten Endes leidet die Sicherheit, die Alltagstauglichkeit und zumindest hast du ja n richtiges Gewinde und kein TA-Technix, FK oder AP (wobei das wohl noch das beste ist). Wenn ich meinen (34.4 VA) noch 4 cm tiefer hätte würde hier garnichts mehr gehen...
      Und ich vermute einfach mal, dass deiner auf der BAB bei 210 in Kurven Gefahr läuft einfach abzufliegen wenn:

      Die Bodenwellen groß genug sind, und dein Auto gut beladen ist. Dann schlägst du nämlich auf deinen Federwegsbegrenzer - aber zu mindest siehst du bist dahin "cooooooool" aus...
    • FabiaRSBoy schrieb:

      Aber das schleifen hinten und vorne nur rechts (komisch)


      Das kommt einfach daher, dass es einen leichten Mittenversatz der Achse gibt, ist aber kein Problem beim Fabia sondern ein allgemeines Problem...
      Pi hatte das ja auch schon angesprochen und ich hab es bei den Spurplatten bei mir auch festgestellt!

      Bei mir ist es aber links...



      Siehe auch mal hier (Audi A3):

    • Hy Leute ! Danke für eure Antworten. Das schleifen ist echt minimal , hinten kann ich mit dem Heissluftfön die Radhausschale etwas nach oben drücken und vorne kann ich ja auch noch bördeln , und schleifspuren sieht man auch nicht an den Reifen .Und das mit den Federwegsbegrenzern , dafür sind sie ja da aber es verringert halt den einfederweg somit wird das Fahrwerk auch härter . Aber damit kann ich gut leben .
      Gruß Sebastian
    • Skyrunner90 schrieb:

      man kann ja versuchen die achse hinten mittig zu lagern. musste ein kumpel mit seinem astra GTC auch machen. sollte denke ich mal beim fabia auch möglich sein...
      Das sollte kein Problem sein... würde dann nur ne Achsvermessung nach sich ziehen!