Umbau auf Einmassenschwungrad Fabia I RS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Umbau auf Einmassenschwungrad Fabia I RS

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage...hat schonmal jemand von euch auf Einmassenschwungrad umgebaut?
    Vorzugweise einen Fabia I RS oder auch einen "normalen" Diesel..

Mich würden Erfahrungsberichte interessieren.

Aufgrund meiner anstehenden Leistungsteigerung bin ich am überlegen ob ich nur die Sportkupplung von Sachs verbaue oder eben auch das Schwungrad tausche.

Freue mich über Antworten

Danke
    Kraft kommt von Kraftstoff !!
    sei gegrüßt mein getriebe geplagter^^...

einmassenschwungrad hab ich ja schon (was ja bei den 101 ps.er getrieben auch immer so ein hin und her ist- der eine hats der andere nicht.)

bin auch gerade auf der suche... asz getriebe (600€) + stärkere kupplung und auf einmassen umrüsten (nochmal 600€) oder ob ich ganz einfach mal auf dummfang gehe und mein EWT 5 gang + verstärkte kupplung soooo lang fahre bis es nicht mehr will,kann usw.

schau mal bei diesel power concept (weiß nicht ob man andere links hier einfügen darf :D )

welches getrieb hast du? CNJ,FJW,HDS,JNC... also aus'm asz!?!?!

muß ja auch schon weiter denken... will ja irgendwann mal noch auf GT2052V + 680.er düsen aufstocken.

was hast du noch feines vor.

gruß keule
    Golf V GTI 2.0 ...check
    BMW E39 525 ...check
    A3 8p 3,2 ...check
    Ibiza 1.8T ...check
    Ich habe das FSM 6-Gang drin.
    Bin ja auch am überlegen ob ich Kupplung und ZMS so lange fahre bis sie das zeitliche segnen.
    Na mal schauen.
    Du schreibst ja wegen stärkere Kupplung und Einmassenschwungrad ca. 600,- Euro...ich glaube damit wirst du nicht hinkommen :P

Mein Umbau sieht vor das ich auf jedenfall die Sportkupplung brauchen werde (spätestens wenn die originale abgeraucht ist), einen großen LLK vorne mittig und dann eben noch nen anderen Turbo.
    Es wird wohl ein HybridTurbo werden...mal schauen.

Spass macht der ASZ auch jetzt schon...nur man gewöhnt sich zu schnell dran :rolleyes:
    Kraft kommt von Kraftstoff !!
    man hat erst genug Leistung, wenn einen die Freudentränen waagerecht zum Ohr hinter erließen, amen!
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Ich habe kurz mal einen ASZ-Ibiza @ ca. 260PS (und entsprechendem Drehmoment) mit einem EMS im Leerlauf gehört: das Gerassel des Getriebes klingt einfach nur grauslig, solange der Fahrer nicht die Kupplung tritt.
    Wenn ich mir mit diesem Klang im Ohr überlege, wie die ungedämpften(!) Drehmomentschläge jeder Drehung eines getunten(!) Motors durchs Getriebe hämmern, steht für mich fest, daß ich nie auf EMS umbauen werde.
    Gruß Ulf