Sitzheizungs Steuergerät

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sitzheizungs Steuergerät

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, ob im Fabia I ab Werk mit Sitzheizung 1 oder 2 Steuergeräte für selbige verbaut sind? Im ETKA stehen 2, im Stromlaufplan ist jedoch nur eines für beide Sitze zusammen zu sehen.
    Was stimmt den nun? Nützlich wäre ebenfalls wenn jemand die Bohrlöcher des Sitzheizungssteuergerät bze dessen Abmaße rausfinden könnte

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Die Frage mit der Anzahl der Steuergeräte hast du dir ja selbst beantwortet.

Das Steuergerät ist nur mit einer einzigen Schraube befestigt und wird durch des Weiteren durch einen Plastiknippel fixiert.

Hier - wie versprochen - die Bilder:

Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Danke, Silverskyter!

Die Abmaße der Bohrungen / Steuergeräte wären noch SUPER!

Soweit ich es sagen kann, ist wohl im Fabia für JEDEN Sitz ein Steuergerät verbaut. Das Stromlaufplan aus ElsaWin muss falsch sein.

Laut ETKA ergab sich folgendes:
    Polo -> 2 Steuergeräte (eines 60€)
    Ibiza -> 1 Steuergerät (120€)
    Fabia -> 2 Steuergeräte (eines 60€) Teilenummer = Polo, jedoch andere Skizze als Beschreibung...

Stromlaufplan ElsaWin fürn Fabia zeigt nur ein Steuergerät...

gruß Blackfrosch

PS.: Wer mir helfen kann die Belegung der unter den Sitzen mit SH befindlichen Stecker rauszufinden, ist ein Vollprofi, denn einfach ist das wirklich nicht in diesem VAG Konzern :cursing:
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Maße Steuergerät selbst: 5,5cm x 3,5cm x 3 cm
    mit Haltepunkt und Plastiknippel sowie Steckeraufnahme 7cm x 6cm x 3cm
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer