Zeit zum Winterreifenwechsel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von FabiaOli

... dadurch gewinne ich auch 2 cm Bodenfreiheit :D

wie machst Du das denn? Falschen Querschnitt drauf?

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Ich bin heute abend auch im Schnee/Graupelschauer bei 0°C von der Arbeit heimgefahren...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Wir hatten letzten Samstag auch nachts noch + 8,5°C und jetzt ist wieder Frost. Ist halt doch noch Winter.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    in spätestens 2wochen is der kaas endgültig bissn
    un wenns bis dahin ma schneit und auch auf der straße schnee liegt (wenns eis is is ja ehh egal ob winter oder sommerreifen) dan bleibts auto eben stehen... ;)
    "Landkreis Marburg- Biedenkopf: Auf eisglatter Straße verunglückte am Dienstag, 24. März, um etwa 06 Uhr ein 18 Jahre junger Mann aus Breidenstein tödlich. Sein VW Scirocco rutschte in einer langgezogenen Rechtskurve zwischen Wolzhausen und Quotshausen von der eisglatten Straße die Böschung hinab und prallte gegen einen Baum. Der Notarzt und die Rettungskräfte konnten für den eingeklemmten jungen Mann nichts mehr tun."

soviel zum Thema Sommerreifen...
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    wennse eisglatt war dann is ehh egal ob WR oder SR ;) Jeder der SR drauf hat muss halt wissen wann er das auto stehenlassen sollte! das wird jetz die letzte woche wo bissl schnee fällt denk ich mir. laut vorhersage! am WE solls ja wieder um die 15°C sein!
    Genau, Glatt is Glatt! Egal was für Reifen drauf sind! (Spikes ausgenommen)
    18Jahre, Scirocco? evtl falsche Selbsteinschätzung?

trditionell mach ich auch in er letzten Märzwoche die Sommerreifen drauf, diese Jahr ist mir das jedoch zu riskannt. Jedes Wochenende Heilbronn-Rosenheim und wieder zurück is mir etwas zu heikel, auch wenns am WE15° gibt.... wer weiß wie es unter der Woche oder ne Woche später ausschaut? Niemand genau!
    MFG Kai

Erneuter Wintereinbruch...

...hier im Erzgebirge!
    Allein heute 15 cm Neuschnee und bei den LKW's haben sie die Streuaufsätze und die Schilder größten Teils schon wieder "Sommerfest" gemacht ?(.
    Kein Winterdienst und alles Marsch....ich werde die Winterreifen wohl doch etwas drauf lassen müssen... ;*(
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    Du wirst dann sicher das selbe Problem haben wie ich:
    Die Winteralus sehen nämlich einfach nur richtig *zensiert* aus! ?( :(

EDIT:
    Oder hast du sogar Stahlfelgen drauf??? :D
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaGTRacer“ ()

Original von FabiaGTRacer
    EDIT:
    Oder hast du sogar Stahlfelgen drauf??? :D

Ich hab Sommerräder drauf seit gestern ;)
    Und im Winter hab ich Stahlfelge jap! FInd schwarze Stahlfelge passt besser zum Gelben fabia als ne billige, evtl. noch hässliche alufelge! ;)
    Selbst im Norden kann nochmal der Winter durchkommen. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ich hab zwar auch schon die SR drauf aber auch nur weil ich eh die Bremsen gemacht habe und ich den Yaris mit SR zurück geben muß.
    Wenns zu winterlich nehme ich den F2 meiner Frau mit WR.
    Ich denke ich werde die Räder in der Woche nach Ostern wechseln.
    Tjo heute morgen wurden die voreiligen Sommerreifen-Aufzieher bestraft. 5cm Neuschnee und NICHTS gestreut. EIne einzige Eisbahn, da ging mit Winterreifen schon fast gar nichts mehr.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    mein mitleid für die leute im graben hat sich heut morgen bei mir auch in grenzen gehalten ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    ich hatte ja eigentlich auch vor kommende woche die winterschuhe auszuziehen, aber nachdem ich inzwischen 4 mal den schnee vom auto fegen musste, werde ich das tunlichst bleiben lassen...

zum ko... dieser winter - ich hasse ihn X( X( X(
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Also ich kam trotz schneematsch mit SR gut durch, was man von dem Auto im Graben mit WR nicht behaupten kann ;)
    Muss allerdings miximal 5km fahren und wenns ganz hart kommt gar nicht, sonst hätte ich auch noch keine SR drauf.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw