Zeit zum Winterreifenwechsel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hrm,

Im schönen Erzgebirge liegen wohl im Durchschnitt momentan so um die 20-30cm ... tendenz steigend
    Hier ist vor Ende April meist nichts mit Sommerreifen
    Aero Twin Scheibenwischer · Einstiegsleisten "Edition"
    Nikutronics Lichtsteuergerät S43 · Osram Nightbreaker Fern- + Abblendlicht
    Sony BT2500 · Audi Lederschaltknauf
    Seat Ibiza Domstrebe
    denke mal mitta april werden wir schon um die 20C° haben so zu sagen von winter gleich in den sommer so wie das die letzten jahre auch war. merkt man ja jetzt auch schon wenn man in der sonne ist das die schon kraft hat und die wärme zeigt. lassen wir uns mal überraschen.
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    mitte April ist ja auch schon in 4 Wochen... :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    uuunfassbar wie das heute bei uns geschneit hat..
    Ne im Ernst hier war Schneetreiben wie in Sibirien vorrausgesagt. Habe heute keine einzige Schneflocke gesehen und wir haben hier sonnige 6°.
    Bisher wars also kein Fehler auf Sommerreifen zu wechseln.

so long
    Simon
    Golf 7 GTI PP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mightysick“ ()

Ist schon irgendwie komisch wie schwankend das Wetter ist und vor allem wie unterschiedlich es in den verschiedenen Regionen in Deutschland ist.

Hier in Buxtehude (Nähe HH) sind es morgens knappe 1°C mit leichtem Frost und mittags dann Sonne oder Regen so zwischen 6-10°C.

Ich hab jetzt die Nase voll davon und werde Ende nächster Woche meine SR draufziehen.
    ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++
    Für den Harz gabs im Radio sogar ne Unwetterwarnung,dass da evtl Straßen wegen Schnee nicht befahrbar sind....

mir solls recht sein,ich muss dieses Wochenende nicht rumfahren.Morgen hat meine Olle Geburtstag,Samstag ist Osterfeuer und Sonntag steht auch nix an....
    Original von bekennender_fabianer
    Für den Harz gabs im Radio sogar ne Unwetterwarnung,dass da evtl Straßen wegen Schnee nicht befahrbar sind....

mir solls recht sein,ich muss dieses Wochenende nicht rumfahren.Morgen hat meine Olle Geburtstag,Samstag ist Osterfeuer und Sonntag steht auch nix an....

Hast ja eh keine Winterreifen :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    in harz ist schon seit ein paar tagen schnee habe bekannte die leben in Elend und die berichten auch schin seit sonntag 16.3 das die schnee haben und er auch liegen geblieben ist.
    aktuell bein uns in bad rappenau auch auch starker schneeregen ( mehr schnee als regen )
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    Ist doch prima, braucht man für Ostern nur weisse Eier kochen. Färben kann man sich sparen und Verstecken auch, braucht man die Teile ja nur in den Garten raus werfen. :)

Bei uns gibts seit vorgestern immer wieder fiese Schneegestöber gelegentlch Regen und nicht gerade warmen stürmischen Wind. Mein Fabia bleibt momentan in der Garage, aber nicht, weil ich keine WR drauf habe, sondern weil seit dem letzen Tankstopp inzwischen 1297 km auf dem Tageskilometerzähler drauf sind und ich keinen Bock auf Osterzuschlag von 7-8 Cent/l zu zahlen. 8o Der Tank vom anderen Auto ist ja zum Glück voll...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    naja mein Auto bleibt auch stehen undzwar draußen da in meienr Garage gebaut wird und ich mit mein Auto eh nicht fahren brauch. Zumal der Tank noch voll ist :D und Die SR geschon werden :)

naja Spaß beiseite

Hier im Norden ist Puren April wetter. Frühs schneits einwenig udn ab mittag voll kanone Sonne.
    20.03.08 Bonn - Gera 450km schneefrei
    21.03.08 Nürnberg - Gera 230km teilw. 50cm Schnee

Ich lach mich immer wieder über die Larven kaputt, die meinen sobald die Sonne mal kurz rauskommt auf Sommerreifen wechseln zu müssen. :D

Greetz Silver
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Ebend schien noch die Sonne, jetzt schneit es heftig.

Und nun ein paar Minuten später ist schon alles weiß 8o

Na wie gut das ich noch nicht umgezogen habe, ich glaube ich werde noch ein paar Wochen warten damit.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

Gemeldet sind bei uns -1 bis 2°C und eben wars 8°C....

Aber wenn das mit dem Schnee so weiter geht muss ich wohl oder übel nächste woche nochmal die WR aufziehen wenn ich wieder Langstrecke fahren muss.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von Silverskyter

Ich lach mich immer wieder über die Larven kaputt, die meinen sobald die Sonne mal kurz rauskommt auf Sommerreifen wechseln zu müssen. :D

Greetz Silver

stört mich net dank meiner fast neuen Reifen und sensieblen Gasfußes hatte ich bisher noch kein Problem mit den Winterlichen Verhältnisse
    Ich habe zwar auch schon meine neuen Sommerreifen drauf aber lieber mit neuen Sommerreifen fahren als mit abgefahrenen Winterreifen.
    Ist zwar auch nicht das beste aber bei uns ist es nicht ganz so schlimm mit dem Wintereinbruch , da geht das noch.
    Gruß