Was ist das für ein Bauteil unter Ölfilter 1.9 SDI

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was ist das für ein Bauteil unter Ölfilter 1.9 SDI

Hallo,
    unter meinem Ölfilter ölt dieser kleine Kasten und zwar aus der Verbindung zwischen dem ölfiltersockel und dem Bauteil. Was ist das für ein bauteil, wie teuer ist die Leckage zu entfernen (mach ich selbst). Vielleicht nur neue Dichtungen?
    MFG.
    Cargobull

jupp... das ist ein süffender ölkühler :D .

beim tauschen der dichtung peniebel auf die richtige passung der nasen achten... hatte ich letzte woche beim 2.0tdi 16v vom kumpel machen müssen.

ps. stell ne große schüssel oder ölfangbehälter drunter... kommen noch mal gut 150 ml ölplärre raus
    Golf V GTI 2.0 ...check
    BMW E39 525 ...check
    A3 8p 3,2 ...check
    Ibiza 1.8T ...check
    Ok danke. Dann werde ich mir die Dichtungen besorgen. Zum öffnen einfach die untere große Schraube lösen? Gibts dort iwelche Federn o.ä., die mir entgegen springen könnten? Die richtige Passung der Nasen meinst du, dass dort Stifte drin sind und der Ölkühler nicht um 90° verdreht montiert werden soll o. so ä. ?
    MFG.
    Cargobull
    einfach mit ner absonderlichen ;) größe (30- 32.er so glaube ich) lose schrauben und nach unten wegziehen. genau dabei fällt meist der dichtungsring runter. keine federn,keine arretiernasen oder ähnliches... einfach lösen und ölkühler bzw. ölkühler patrone nach unten ablassen... schläuche musst du nicht lösen, sofern du etwas fingerfertig bist. ist quasie nur durch den schraubenstift befestigt, den du durch drehen der (sw. 30 /32 )löst.
    kurz &knapp ... schraube lösen- ölkühlerpatrone wird lose... schraube raus drehen... ölkühler nach unten ziehen... alte dichtung ab... neue dran und alles wieder rückwärts

gutes gelingen und ne recht ölverschmierte elle gewünscht.
    Golf V GTI 2.0 ...check
    BMW E39 525 ...check
    A3 8p 3,2 ...check
    Ibiza 1.8T ...check