Kann jemand von euch programmieren?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kann jemand von euch programmieren?

hallo, ich hoffe die admins löschen nicht gleich mein thema, da es überhaupt nich zum forum passt.
    allerdings habe ich ein problem. wir müssen im studium ein programm in c programmieren und das abgeben für die prüfungszulassung.
    leider bekommt das keiner hin. :cursing:
    gibt es manchmal jemand, der ahnung und eventuell auch lust und zeit dafür hat?
    um es genauer auf den punkt zu bringen:
    das sind die aufgaben, die so ein wenig drauf aufbauen, bzw. die genau erklären was in der aufgabe gemacht werden soll:

das ist die eigentliche aufgabe:

und das ist eine beispiel-txt:

sieht auf den 1. blick viel aus, soviel ist es aber nicht. allerdings bekommt es von uns keiner hin.
    programmieren für die elektrotechniker,...naja das können wir einfach nicht.
    Also das wichtigste ist erstmal das einlesen...
    schau mal HIER da steht alles sehr gut beschrieben.
    Wir haben ne Aufgabe da müssen wir gucken ob der Tabulator richtig ist, also ob alles richtig eingerückt ist auch wenn nur leerzeichen benutzt werden,dann ob der code nicht zu lang ist etc... (auch total schwierig^^)
    Der Aufhänger scheint hier zu sein das es einliest....bis ein \t kommt (steuerzeichen) und dann wieder erneut einliest..so kannst du die daten trennen. Dazu brauchste allerhand zeiger^^
    Das ausrechnen an sich wird nicht so das problem sein und weiteren speicher anfordern auch nicht :P
    Das größte Problem wird sein, das alles noch bis zum 15.12.20110 23.55 abzugeben :D Weil...da braucht man paar wochen für
    hallo, c von a bis z hat unser prof gleich auf seiner homepage für uns zum downloaden bereit gestellt ;)
    jo die zeit ist echt scheiße, wir haben den termin letzten mittwoch bekommen, seit dem sitzen wir dran, haben auch schon ne menge.
    heute treffe ich mich noch mit 2 informatikern die letztes jahr fertig geworden sind. die meinten, dass sie das hinbekommen müssten.
    falls dann noch fehler sein sollten, dann kann ich ja diese mal einzeln hier schreiben. es wird sich kaum einer finden der hier langeweile hat:P
    bloß weil die zeit auch etwas knapper geworden ist, wollte ich es wenigstens versuchen.

also falls noch fehler da sind, dann bis heute abend. falls nicht und jemand bzw. du "DD Saxn" will die lösung sehen, z.b. für die prüfungsvorbereitung, dann kann ich sie gerne auch mal hochladen.
    sooo, ich saß heute mir 4 diplom informatiker und die haben mir geholfen. wie es in der aufgabe gefordert ist, wurde die main.c, die mess.c und die mess.h erstellt.
    es funktioniert alles, bis auf die übertragung der errechneten werte in der main.c! er ließt sie richtig aus (das haben wir überprüft) allerdings gibt er dann ne falsche lösung an.
    hier mal ein die main.c wo der fehler liegen muss(!!!):

C-Quellcode

1. #include <windows.h>
    2. #include "mess.h"
    3. MESSWERTE *daten[MAX_ANZ];
    4. int main()
    5. {
    6. FILE*fp;
    7. int BUF = 3;
    8. char puffer[BUF];
    9. double w;
    10. int j,start;
    11. char line[100];
    12. double str,sp,a[MAX_ANZ],v[MAX_ANZ];
    13. int Ausdruck,AusdruckTemp = 1;
    14. fp = fopen("C:\\messung_01.txt", "r");
    15. if(fp == NULL)
    16. printf("Fehler beim Oeffnen\n");
    17. else
    18. printf("Datei erfolgreich geoeffnet\n");
    19. start=0;
    20. void speicherfreigabe(MESSWERTE *daten[],int start)
    21. {
    22. int start1;
    23. //Schleife zum Freigeben jeder einzelnden Arrayadresse
    24. for(start1=0;start1<start;start1++)
    25. {
    26. free(daten[start1]);
    27. }
    28. }
    29. while(fscanf(fp,"%s",&line)!=EOF)
    30. {
    31. //einlesen der Messreihe
    32. if(start > 8 )
    33. {
    34. switch(Ausdruck)
    35. {
    36. case 1: Ausdruck++;
    37. break;
    38. case 2: Ausdruck++;
    39. break;
    40. case 3: sscanf(line,"%f",&str);
    41. Ausdruck++;
    42. break;
    43. case 4: sscanf(line,"%f",&sp);
    44. Ausdruck=1;
    45. break;
    46. default: ;
    47. }
    48. // Speicherplatz anfordern
    49. if((daten[AusdruckTemp] = (MESSWERTE*) malloc( sizeof (MESSWERTE))) == NULL)
    50. {
    51. fprintf(stderr,"Kein freier Speicher vorhanden.\n");
    52. fclose(fp);
    53. speicherfreigabe(daten,AusdruckTemp);
    54. return -1;
    55. }
    56. //kopieren der hielfs varieablen auf das array
    57. a[AusdruckTemp]=str;
    58. v[AusdruckTemp]=sp;
    59. printf("%2.3f\t%2.3f\n",a[AusdruckTemp], v[AusdruckTemp]);
    60. }
    61. start++;
    62. AusdruckTemp++;
    63. }
    64. //daten[start] = NULL;
    65. //double a[MAX_ANZ], v[MAX_ANZ];
    66. berechneMinMax07(daten,start);
    67. fclose(fp);
    68. Sleep(20000);
    69. realloc(daten,start);
    70. return 0;
    71. }

Edit by SebRS: Hab das mal in ein Code-Fenster gepackt. Dann lässt sich besser drüber diskutieren.