Phantomspeisung, nur welche?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Phantomspeisung, nur welche?

Habe ein Pioneer Autoradio, leider ist mir vor kurzem die Phantomspeisung kaputt gegangen...
    Da ich diese Online bestellt hatte, weiss ich nichtmehr was für eine das war.

Ich habe hier mehrere Themen gelesen, in denen von 2 Typen gesprochen wird. Einmal verstärker und einmal direkte Stromspeisung.

Ich hatte mir letzte Woche dann als ersatz nochmal eine bestellt, eine mit einer längeren Alu-Röhre (mit Platinen denke ich)...
    Diese habe ich eingabaut und der Empfang ist genauso beschissen wie zuvor...

Doch welche benötige ich nun? Habe keine Lust noch eine zu bestellen und die ebenso zurückschicken zu müssen.

Diese habe ich mir erst gekauft: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

mfg
    Das ist schon der Richtige, wenn auch mit etwas viel Adapter drumherum. Also entweder ist der
    Neue auch defekt, oder aber der Verstärker in der Antenne. Dieser gibt auch schon mal gerne
    nach einer gewissen Zeit den Geist auf. Das wird teuer.

Ich habe meine Phantomspeiseadapter bei Bosch besorgt und der geht immer noch - ich traue
    diesen Billigteilen in der Bucht nicht wirklich.

Dani
    Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die
    er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.
    - Danny Kaye -
    hmm und woher weiss ich das der verstärker in der antenne kaputt ist, kann man das messen? bzw. was kostet sowas?

Habe mal kurz gesucht, so antennen gibt es für rund 30-60 € ... :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reknarock“ ()

Ich hatte das Problem auch .

Die Antenne bzw. der Verstärker in der Antenne war im A....

Bei VW im Autohaus wollten Sie 75 € haben.

Im Seat Autohaus 100m weiter habe ich die gleiche Antenne für 17 € bekommen.

Original Hirschmann mit VW Seat Skoda Aufdruck.
    mfg
    Mucki

Fabia I 74 kW 240000 km
    Sommer 6 l/100 km Winter 6 l/100 km