Bitte um Hilfe bei Streckenplanung

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bitte um Hilfe bei Streckenplanung

Hallo,

ich bin gerade etwas ratlos, wie meine Fahrstrecke am besten aussehen soll:
    Nächsten Montag (21.03.) muss ich mit Zwischenhalt in Halle nach Usedom, Ankunftszeit ist um die Mittagszeit.
    Google-Maps schickt mich ab Halle über die A9, A10, A11, A20, B199 via Anklam. Fahrtzeit 4,5 Stunden, 460 km. Durchaus realistisch, hätte ich wohl auch mit Karte so ähnlich gemacht.
    Mein Navi (Nokia) hätte gerne, dass ich über Polen fahre! 8| (schnelle Strecke): A9, A115, A111, A10, A11, dann irgendwie an Stettin vorbei und von Osten aus nach Usedom. Genauso lang, aber eine Stunde mehr als Google.
    Dann gibt es noch einen Vorschlag für eine kürzere Strecke: A9, A10, A115, A100, A111, dann B96 via Neustrelitz, Neubrandenburg, Anklam. Nur 380km aber 5,5 Stunden! :cursing:
    Die Nokia-Routen habe ich übrigens nicht am Navi direkt, sondern über den Internetdienst von Nokia (ovi) geplant, vielleicht sagt das Gerät ja noch was anderes.

Als ich das Nokia noch nicht hatte, wäre ich ohne Zögern dem Vorschlag von Google gefolgt, jetzt bin ich aber echt unsicher. Wie ist eure geschätzte Meinung? Kann man die B96 fahren? Btw, wie sieht das mit Umweltplakette auf der Strecke aus, hab ja "nur" gelb.
    mfg, PikesPeak
    Ich würde google folgen, die Strecke ist plausibel, bis auf das Stück ab Pasewalk-Süd, da würde ich abfahren und der B109 folgen. Da sparts du nochmal ein paar Kilometer. ;)
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    grins grins, über Polen auf keinen Fall, A9, Berliner Ring (A10, egal wie rum, rechts oder links, rechts geht aber schneller, da große Teile freigegeben), A11 (Beschränkungen beachten - Blitzer!!), A20 (leer!!!!! also heizen können, da auch freigegeben), B109 (nicht B96, zu voll). Entscheidend ist, willst du schnell ankommen (dann A20 und B109), oder schön fahren (dann Strecke egal). Was ist dir wichtig: Sprit sparen oder schnell ankommen?? Viel BAB=schnell, viel B-Straße = schön und zeitaufwendig. Ich komme aus Randberlin und fahre die Strecke öfters, je nach dem, wieviel Zeit ich habe.
    mein Tip: fahr nach Google (wenn du ein (Handy-)Navi hast);

mein Navigon lotst mich (je nach Einstellung: kürzeste, schnellste, schönste Strecke) so wie ich will....

Ach ja, Umweltplakette (grün usw) brauchst du nur für einige Innenstädte...
    Verlass dich bitte nicht aufs Nokia Navi, das ist zwar ganz schön und man kommt auch eigentlich überall an, nur die Navigation ist manchmal etwas seltsam, habe ich heute wieder festgestellt. 2 mal im Kreis gefahren um dann doch wieder zurück auf BAB zu wollen.

Entweder nach nem richtigen Navi fahren (Navigon, TomTom, etc etc). Vergleichen würde ich auch mal die Routen von Google und map24.com.

Über Polen würd ich auf keinen Fall fahren, da löhnste nur wieder Maut. :thumbdown:
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Gerade eben spaßeshalber noch mal das Navi rechnen lassen: Jetzt soll ich eine Strecke fahren, die fast identisch mit der von Google vorgeschlagenen ist (Berliner Ring linksrum, Google rechtsrum). :rolleyes: Das verstehe einer. Aber ich glaube, ich mache mir viel zu viele Gedanken, bin halt noch neu im Mit-Navi-Fahren. Vorher bin ich doch auch überall hingekommen. ^^
    mfg, PikesPeak
    Damit Ihr Euch keine Sorgen mehr um mich macht ;( : Ich bin gut hin und zurück gekommen. Letztendlich bin ich die von Google vorgeschlagene Strecke gefahren. Die hat dann auch das Navi gewählt, nachdem ich die Streckenwahl auf "schnell" gesetzt hatte.
    Aber 1100km an einem Tag (hin und zurück), das muss nicht noch mal sein.
    mfg, PikesPeak