Halterung Ladedruckrohr defekt

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Halterung Ladedruckrohr defekt

    Hi liebes Forum,

    hatte meinen Fabia letzten Freitag in der Inspektion. Die Werkstatt hat mir danach einen Zettel mit "erkannten Fehlern/Problemen" mitgegeben.

    Ich Depp hab da natürlich erst mal nicht genauer nachgefragt/nachgeschaut.... :rolleyes:

    u.a. stand da auch dass die Halterung des Lededruckrohrs defekt sei.

    Jetzt ist folgendes Problem:

    1. kann ich das irgendwo selbst nachschauen ob das auch so ist ? Wenn ja wo find ich das Ladedruckrohr denn ? .... (srry Laie 8) )

    2. Ist das ein größeres Problem, kann da was schlimmeres passieren ? Fahre morgen Mittag nach Zürich (400km) und wenn das doch etwas wilder ist, dann müsst ich das wohl noch irgendwie schnell machen lassen .....


    Danke im Vorraus für eure Hilfe,


    Gruß
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe

    RE: Halterung Ladedruckrohr defekt

    Domi schrieb:

    u.a. stand da auch dass die Halterung des Lededruckrohrs defekt sei.

    Jetzt ist folgendes Problem:

    1. kann ich das irgendwo selbst nachschauen ob das auch so ist ? Wenn ja wo find ich das Ladedruckrohr denn ? .... (srry Laie 8) )
    Motorverkleidung abbauen, auf der Beifahrerseite alle dicken Schlauchbögen und Plastikrohrstücke bis nach vorne-unten zum Ladeluftkühler verfolgen.
    Untere Motorverkleidung abbauen und die Schlauchbögen und Aluröhre bis zum Verdchterausgang kontrollieren.

    Beim TDI mit 96 kW (Polo) hat übrigens keines dieser Rohre eine Halterung 8|


    Was schon mal abreißt, ist eine Lasche des Alu-Saugrohres hinten-oben am Motor. Das Ding hat nur 2 Halter, daher sollte man einen Schaden dort beheben, bevor der 2. Halter auch noch abreißt und dann evtl. ungefilterte Luft angesaugt wird.
    Gruß Ulf