Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren

      Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren

      Da ich bei mir die Innenverkleidung von grau auf schwarz umstelle hier mal eine kurze Anleitung, wie man die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert bzw. dann wieder montiert!

      Als erstes muss die Verkleidung vor dem Tacho abgezogen werden - darunter versteckt sich eine Schraube!
      Dazu einfach die Abdeckung zum Lenkrad hinziehen - ist nur geklipst!



      Als nächstes muss die Seitenverkleidung über dem Sicherungskasten abgebaut werden - auch diese ist geklipst und lässt sich mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln - dazu in die kleine Öffnung an der Vorderseite mit dem Schraubendreher fahren!



      Dann müssen genau 7 Schrauben aus der Verkleidung geschraubt werden...

      1.



      2.



      3.



      4. und 5.



      6.



      7.



      Hier mal noch ein paar Bilder der Schrauben im Fußraum (besser zu erkennen bei der hellen Verkleidung)...



      Danach kann man die Verkleidung nach vorne und leicht nach unten herausziehen!
      Wenn man den Lichtschalter nicht schon vor dem Demontieren der Verkleidung ausgebaut hat muss man jetzt noch die beiden Stecker (LWR/Dimmer und den des Lichtschalters) abstecken.

      Wenn man die Verkleidung komplett herausnehmen will muss man zusätzlich noch den Stecker des OBD ausklipsen!

      Das war's schon! :)

      Montage natürlich in umgekehrter Reihenfolge!

      Bei der Wiedermontage ist darauf zu achten, dass der Halteklip (Blechklammer) auf der rechten Seite der Verkleidung wieder in die Halterung im Fußraum eingehängt wird!



      Darauf achten, dass alle Schraubklammern für die Schrauben noch dort sitzen wo sie hinsollen - sonst bekommt man die Schrauben nicht fest!

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!