Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo,

mein Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen. Außerdem knall ständig Sicherung 31 durch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist evtl. der auslösende Sensor im Heckklappengriff defekt?

Gruß
    Karl
    Möglich wäre das schon, evlt. etwas undicht oder halt Taster direkt.

Suchfunktion sollte dir hier aber weiterhelfen, das gibt es öfters beim Fabia das die Taster den Geist aufgeben.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Ich würde an deiner stelle mal die Kofferraumdeckel Verkleidung abnehmen, und nachschaun ob du irgendwo ne stelle am Kabel hast die durch/angescheuert ist. Ansonsten den Motor ausbaun und direkt über ne 12V Leitung mal testen. Wenn er defekt ist dann wird er halt aber abrauchen wenn du ihn Brückst. Also mit vorsicht zu genießen. Deswegen würd ich lieber mal die Leitungen mit nem Multimeter durchmessen, dann kannste schonmal die Fehlerquellen eingrenzen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Zu 99,9% wird es der Motor der Entriegelung sein. Der Motor wird schwergängig sein und dewegen fliegt auch stänig die Sicherung raus.
    Du kannst die Heckklappe von innen entriegeln. Wenn die Heckklappe geöffnet ist und du machst das schloss manuell zu und öffnest es wieder wird es gehen, bis du wieder die Heckklappe schliesst.
    Den Motor sitzt unter der Leiste im Kofferraum, man kommt ziemlich gut ran und du kannst es auch selber machen. Den Motor gibt es komplett mit dem Bügel und kostet ca. 38€ wenn ich mich nicht irre.
    Also gutes gelingen und tolles Grillwetter :thumbsup:
    Hi Adi, mit den 99,9% lagst du wohl genau richtig. Abgehängt funktioniert der Motor, angehängt passiert nichts und die Sicherung fliegt raus. Heißt das der ganz Motor muss gewechselt werden? Hatte es mit etwas Reinigunsöl versucht, aber das hatte leider keine Wirkung :)