Vatertagstour am 02.06.2011 in Hamburg

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Vatertagstour am 02.06.2011 in Hamburg

    Das siebte Mal in Folge geht es nun auf Tour! Die Route geht rund um die Harburger Außenmühle. Mit von der Partie sind auch diesmal wieder diverse Bollerwagenumbauten samt deren genialer Entwickler. Vom Getränketransport über hochfidelen Klang bis zum Laptop sorgen diese Bastelprojekte für genug Bier und guten Sound im gesamten Treck und später auf der Wiese. Hier ist für jeden was dabei!

    Mehr Infos unter vatertagsrun.de.vu
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Wohl recht wenige... leider vergeht den meisten Männern ja bei Familiengründung die Lust an solchen Unternehmungen, was ich schade finde. Bei uns darf jeder zwischen 16 und 96 Jahren gerne mitmischen, unabhängig von der Kinderanzahl! Ich persönlich werde wohl auch später als Vater noch dabei sein.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Noch 2 Wochen...

    Auch nochmal der Hinweis: Der Treffpunkt ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn Linie S3) und sogar mit der Deutschen Bahn (Bhf. Hamburg-Harburg) erreichbar. Auch könnten größere Bollerwagen per Autoanhänger abgeliefert werden.

    Mein Bollerwagen ist fertig, und Dank Simon wird es auch dieses Jahr ein "UKW-Prüfsignal" geben... ;) Also, Bollerwagentuner: Start your engines!

    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kampfmeersau“ ()

    Noch eine Woche... Nun ist Boller Zwo ja lackiert!



    Außerdem wird noch ein Generator erwartet!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    So Jungs, noch 4 Tage und ein paar Stunden! Wenn er noch rechtzeitig ankommt, wird ein Generator auf Boller Zwo für Zusatzstrom sorgen. Man munkelt nun dass sogar zwei Bollerwagenteams der HAW (Hochschule für angewandte Wissenschaften/HH-Berliner Tor) mit am Start sind, einer mit Radio... ähm... Prüfsignal. Auf die E-Techniker ist Verlass! :D Dazu kommen (soweit ich weiß) diverse Jungs aus Heimfeld, Mitglieder der Elbschrauber, die "pendelnden Nord-Niedersachsen" aus dem Pimp-Mai-Bollerwagen-Forum, sowie meine Jungs und ich aus HH-Wilhelmsburg und HH-Harburg mit Boller One und Boller Zwo. Das Bierkistensoundsystem wie der Ghettoblaster müssen leider aufgrund fehlender Zugfahrzeuge zuhaus bleiben, es sei denn es melden sich noch ein bis zwei freie Bollerwagen!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Noch etwa 2 Tage und 10 Stunden!
    Falls noch Rückfragen sind, bin ich noch bis Mittwoch 23:59h unter vatertagsrunde(at)web.de zu erreichen. Dort kann man bei Bedarf auch noch ne Handynummer erfragen.

    Wer bis Abends bleiben und uns allen eine Freude machen will, bringt "Feuerholz" (kleine Restholzstückchen bis 30cm) für die Feuerschale mit. Wir werden so bis 21:00-21:30h auf der Wiese sein und dann langsam zurückpendeln. Ob das mit dem Generator klappt, steht noch in den Sternen.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Nach kleiner Krankheit (Vatertag UND VW-Treffen planen/mitmachen/packen waren zuviel) hier mal ein Fazit:

    Super Tag! Leider hab ich (wie jedes Mal) kaum Fotos gemacht, und warte noch auf Bilder von Mitstreitern. Deutlich über 50 Leute und etwa 8 Bollerwagen waren dabei, und Dank gegenseitiger Hilfe haben es so gut wie alle Jungs und Bollerwagen durch die Harburger Berge ans Ziel geschafft, wo es dann Leckeres vom Grill und aus der Flasche gab.

    Besonders unsere Neulinge haben sich Respekt verdient: Klasse verarbeiteter Astra-Wagen und trotz total kaputtem Fahrwerk haben sie nicht aufgegeben!




    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Hier ein Video vom Vatertag! (Soundqualität leidet wie immer leider sehr unter der Komprimierung, dazu ists auch nur mit ner billigen Digicam aufgenommen. Der fertige alte Typ ist uns zugelaufen... :D )
    vidup.de/v/udMUL/
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Man hört das Potenzial! Wo nehmt ihr den Strom für den Spaß her?

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Schau mal hier Hüpfer... LINK
    Dort steht alles was du wissen willst :D

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Jap, es sind zwei im Unterboden versenkte Autobatterien. Dieses Jahr waren es 110Ah, was gerade so gereicht hat. Nächstes Jahr wird wohl wieder etwas aufgerüstet ("Mehr Power!"), daher ist der Boden in weiser Voraussicht schon für 2x 28cm-Batteriebreite ausgelegt, da kommen dann die beiden 72Ah-Batts aus unseren Fabis rein, die durch Neue ersetzt werden. Mehr als diese 144Ah ist leider platzmäßig/gewichtstechnisch nicht drin und wird daher reichen müssen.
    Alle Baubilder von 2004 bis 2011 auch unter vatertagsrun.de.vu
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Ist schon ne Weile her, doch im Zuge meines Channel-Ausbaus gibts nun professioneller getimte und verarbeitete Videos:

    youtube.com/watch?v=lkUnayJ5-ow&feature=feedu

    youtube.com/watch?v=tSLYmI0qY04&feature=feedu
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.