Antennenband-Einparkhilfe

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Antennenband-Einparkhilfe

    Leider bin ich bisher noch nicht hier bei uns fündig geworden.
    Ich will mir eine Antennenband-Einparkhilfe einbauen.
    Konventionelle Systeme, funktionieren mit Ultraschall. Bei diesern Systemen werden unhörbare Schallimpulse gesendet, die von Hindernissen zurückgeworfen werden. So lässt sich von der Elektronik feststellen, ob dort sich ein Hinderniss befindet. Dies möchte ich allerdings ungern meiner Heckschürze antun da ich wie bei der Original PDC Löcher für die Sender bohren müsste.

    Bei Antennenband-Systemen wird von dem Antennenband, das im Stossfänger verbaut ist, ein elektrisches Feld erzeugt.

    Ich suche ein solches Antennenband-System für meinen Fabia. Hat schon jemand erfahrungen mit diesen Systemen, da im Internet viel Positives aber auch negatives berichtet wird?
    Preislich dachte ich etwa an 180 Euro.
    Einbau kann ich selbst.
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne