Neue Sommereifen 195/55 R15

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neue Sommereifen 195/55 R15

Hallo Fabianer!

Mein Fabia BJ 2006 ist ein "EU-Franzose" und hat serienmäßig 195/55/R15 Reifen auf Stahlfelge. Im Wechsel mit Winterrädern müssen jetzt nach 100.000KM neue her.

Das Fabrikat der Original-Räder ist Pirelli. Das Problem damit ist, die Dinger sind MÖRDER laut. :thumbdown: Deshalb meine Frage ans Forum: Welche Alternariven gibt es, die leiser sind? Mal eben probieren ist ja schwierig, und solche Reifen möchte ich nie wieder haben. Dagegen sind die Winterreifen eine Oase der Ruhe.

Ist diese spezielle Größe selten und damit teuer? Günstig UND langlebig wäre schon gut.

Danke für eure Tips und viele Grüße, Jochen
      195/55 R15 ist leider nicht gerade eine von den günstigsten Reifengrößen, die Preise halten sich aber noch im Rahmen (von den derzeit recht hohen Reifenpreisen allgemein mal abgesehen).

Kann es sein, dass sich Sägezahn bei deinen Reifen gebildet hat?

Wegen der neuen Reifen schaust du am besten mal in diverse Reifentest wie z.B. vom ADAC rein, da wird das Abrollgeräusch ja auch immer mit bewertet.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Hallo!

.... das geht ja schnell hier!

Sägezahnbildung weiss ich nicht, es war aber schon immer laut.

Gruss, Jochen
      FB_Addon_TelNo{
      height:15px !important;
      white-space: nowrap !important;
      background-color: #0ff0ff;}
      Ich kann dir nur das hier ans Herz legen, Link
      Und ansonsten die einschlägigen Seiten AUßER Reifentest.com!
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Stimmt, beim F1 ist das eigentlich keine Seriengröße, allerdings sind 195/55 R15 und auch 185/65 R14 problemlos eintragbar. Beides hab ich bei meinem eintragen lassen, die 195er als SR und die 185er als WR. Mit der Änderung bin ich mehr als zufrieden, endlich zeigt der Tacho deutlich gemauer an und die Änderung der Gesamtübersetzung passt super zum Chiptuning.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!