Endschalldämpfer

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Endschalldämpfer

    Hallo zusammen!
    Mein ESD ist mittlerweile am durchrosten und ich möchte gerne auf einen Edelstahldämpfer umrüsten.
    Allerdings möchte ich nicht so sehr viel Geld ausgeben und das Angebot für den Combi ist auch nicht riesig...

    Was haltet ihr von dem hier
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Oder gibt es Alternativen in dieser Preisklasse?

    Danke schonmal vorab!!!
    Dunkelrote Warnblinkschalter für Fabia 6Y zu verkaufen!
    Wenn du es richtig schreibst;) findest du auch was in der Suchfunktion
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Es wäre auch gut zu wissen, aus welchem Edelstahl der ESD ist, Edelstahl kann bei falschen Einsatzbedingungen der reinste Odelstahl werden. Ich vermute mal dass das hier billigster V2A Stahl ist. Ist i.d.R. für den ESD verwendbar, aber nicht wirklich gut.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Wie/was muss ich denn in der Sufu "richtig schreiben", damit ich was finde?
    Ich finde entweder nichts, oder, dass es für den Combi eben nicht viel Auswahl gibt.
    Supersport will ich nicht, alles andere ist mir zu teuer.
    Heckschürze ausschneiden kommt auch nicht in Frage.
    Den Verkäufer habe ich zwecks Details zu Material und Hersteller schon angeschrieben, warte aber noch auf Antwort.
    Dunkelrote Warnblinkschalter für Fabia 6Y zu verkaufen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabiandi“ ()

    Hab´ jetzt Antwort vom Verkäufer,
    der ESD ist von "Friedrich Motorsport", was für eine Art Edelstahl verwendet wird, wissen die leider nicht.

    Was ich bei Friedrich Motorsport gefunden habe war, das der Edelstahl mit 20% Chrom und 8% Nickel legiert wird

    Hoffe, ich bekomme hier auch noch ein paar (aussagekräftige) Antworten!!!
    Was ich z.B. in der Suche "richtig schreiben" soll, damit ich was finde, weiß ich immer noch nicht.
    Dunkelrote Warnblinkschalter für Fabia 6Y zu verkaufen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabiandi“ ()

    Aus dem Gewicht kann man nichts schließen, das hängt viel viel viel viel viel mehr vom inneren Aufbau ab. Serienanlagen sind i.d.R. aber schwerer, weil der innere Aufbau aufwändiger und haltbarer ist.

    Bei den Angaben zu den Stählen auf der Seite von Friedrich-Motorsport kommt mir das kalte das ist ja so ein Quark, was da steht. Da braucht man sich nicht wundern, wenn an Stammtischen und in Foren von gutgläubigen Leuten lauter Müll erzählt wird. ;) Die Angaben zu Chrom und Nickelanteilen sind auch nicht wirklich hilfreich. Ich nehme mal an, die bauen auch nur mit V2A oder sehr ähnlichen Legierungen. Im Grunde ist V2A für einen ESD ja OK, nur gibt es halt beständigeres, wird nur nicht gerne genommen, da i.d.R. schlechter zu verarbeiten und vor allem natürlich teurer. Beim ESD muss man den schlimmstenfalls die Endroher dann ab und an mal etwas aufpolieren, wirklich rosten wird er normal nicht.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!