Höhe Gewindefahrwerk

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Höhe Gewindefahrwerk

hi!

eine kurze frage: sind die vorgegebene maße (radmitte-kotflügelkante etc.) im teilegutachten für mein gewindefahrwerk absolute pflicht für eine erfolgreiche tüv-eintragung?

wenn ich mich an die halte, sieht mein fabia ja immer noch zu hoch aus...

danke für eure antwort!

RE: Höhe Gewindefahrwerk

rsToni schrieb:

hi!

eine kurze frage: sind die vorgegebene maße (radmitte-kotflügelkante etc.) im teilegutachten für mein gewindefahrwerk absolute pflicht für eine erfolgreiche tüv-eintragung?

wenn ich mich an die halte, sieht mein fabia ja immer noch zu hoch aus...

danke für eure antwort!

stells ein am besten hinten ganz tief schrauben dann isses immer noch hoch, und vorne n bissl tiefer wie hinten dann lasst des eintragen mit der höhe
      Greez Daniel
      RS adieu :) GTI do ge heer :)

rsToni schrieb:

sind die vorgegebene maße (radmitte-kotflügelkante etc.) im teilegutachten für mein gewindefahrwerk absolute pflicht für eine erfolgreiche tüv-eintragung?
      Grundsätzlich schon, i.A. ist aber doch ein Verstellbereich angegeben, nicht ein festes Maß. Wenn dir die tiefste nach Gutachten zulässige Einstellung noch zu hoch ist, dann dreh es halt weiter runter. Das Teilegutachten ist dann zwar nicht mehr für alle Prüfer, die so rum laufen, zulässig, für eine Einzelabnahme beim amtl. anerk. Sachverständigen aber schon noch verwendbar. Vll. findest du aber auch einen Prüfer, der sich einfach ein wenig zu weit raus lehnt. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Hy Toni ! Also ich habe meinen RS auch tiefer wie die angaben auf den Papieren . Ich habe es auch vom Prüfer eingetragen bekommen , der schaut bloß nach ob irgendwo was schleifen könnte . Dann hat er meine Maße von Radnabe bis Kotflügelkante gemessen und die Maße hat er eingetragen . Das kommt aber auch auf dem Prüfer darauf an ob er es einträgt oder nicht . In Pfaffenhofen habe ich es auch nicht eingetragen bekommen , dann bin ich nach Neuburg gefahren und der hat es mir ohne Probleme eingetragen .
      Gruß Sebastian