Beifahrerairbag defekt!!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Beifahrerairbag defekt!!!

Hallo mein Beifahrerairbag ist kaputt, Fehlerspeicher bringt immer den Fehler Zünder für Beifahrerairbag Wiederstand zu klein. Nun wollte ich mir ein gebrauchtes Airbag kaufen weil ein neues über 680€ kostet. Nun zu meiner Frage weiß jemand ob diese Airbags gleich sind 6Q0880204B 6Q0880204F!!! LAUT ETKA brauch ich dieses 6Q0880204F aber nach ein bisschen lesen im Internet soll auch das andere passen. Kann mir jemand sagen ob das stimmmt???
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    stimmt ich fahr auch mit Seiten Airbags von 2002 rum. Die Teilenummern im ETKA sind AFAIK "Haltbarkeitsdatumsbestimmt". Dh "alte" gibt es halt nicht mehr, sondern nur frische. Der Handel mit gebrauchten Airbags ist jedoch untersagt. Versand nur mit Spezialunternehmen!

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    also passt das Airbag oder? würde es vom einem Teilehändler bestellen denke mal die wissen das!
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    der passt unter Garantie. Die anderen Teilnummern drunter sind alle schon entfallen... dh die neueren sind zum B alle elektrisch kompatibel. Wenn der Airbag(Zünder) i.O. ist dann passt der B bei deinem Fabia und wird auch funktionieren

gruß Blackfrosch

PS.: Laut Etka "brauchst" du den G - da hat wohl jemand mit ETKA Datenstand kleiner 2008 geschaut :thumbsup:
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread