Spiegel Elektrisch

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Spiegel Elektrisch

Mein Fabia hat elektrische SPiegel, nun kann ich an dem wahlhebel für links und rechts wählen, in mittelstellung ist ein Symbol ähnlich der Heckscheibenheizung....
    sind die beheizt oder ist das nur eine allgemeine stellung, da es die auch beheizt gibt......
    Sollten dann auch beheizt sein!!!

Nehme an du meinst dieses Symbol (oben)

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Kommt auf dein Baujahr an. Bis zu nem gewissen Zeitpunkt ging die Heizung nur wenn du die Heckscheibenheizung aktiviert hattest, nach dem Zeitpunkt war das Teil immer aktiv. Der Zeitpunkt der Umstellung war 04/02. Achso die Heizung ist natürlich nur aktiv, bzw. kann nur aktiviert werden, wenn der Schalter auch aufm Heizsymbol steht, d.h. auch ab BJ 05/02 kann man die Heizung deaktiveren, indem man den Schalter auf L oder R stellt.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Kenn es nur so...
    Die Arretierung ist oben, dass heißt normal halt aus und des bleibt in der oberen Stellung stehen, wenn es dort hingedreht wird - Heizung ist dann an!
    ...unten ist keine Arretierung, hier muss man die Stellung ja nur zum Einstellen halten.

Edit: Dann ist die Sache ja geklärt... :D ...mein Baujahr ist ja bekannt!
    Danke Barney!

Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

Barney schrieb:

Kommt auf dein Baujahr an. Bis zu nem gewissen Zeitpunkt ging die Heizung nur wenn du die Heckscheibenheizung aktiviert hattest, nach dem Zeitpunkt war das Teil immer aktiv. Der Zeitpunkt der Umstellung war 04/02. Achso die Heizung ist natürlich nur aktiv, bzw. kann nur aktiviert werden, wenn der Schalter auch aufm Heizsymbol steht, d.h. auch ab BJ 05/02 kann man die Heizung deaktiveren, indem man den Schalter auf L oder R stellt.
    Jepp,
    Bei mir stand auch noch in der anleitung dass es nach einer bestimmten zeit sich die heizung abschaltet, aber das war icht der fall. da gab es wie schon beschrieben ständig änderungen. musst halt auf L oder R lassen dann ist die spiegelheizung aus. die ersten baujahre hatten noch L+R, spätestens ab facelift war es dann immer getrennt L und R.
    ab fabia II hat man dann mal eine nullstellung eingeführt,aber beim Ier ist halt L oder R spiegelheizung aus
    Ist bissl Gewöhnungssache mit der Einstellung auf L+R zusammen...
    Getrennt geht es bestimmt besser... macht auch deutlich mehr Sinn! Naja die lieben Konstrukteure... :D

Spritmonitor.de

Ja wie gesagt, bis April 02 war die Heizung dann aktiv, wenn man die Heckscheibenheizung an geschalten hat und dann für genau 20min, wie auch die Heckscheibenheizung selber, die geht ja bei jedem Fabia nach 20min aus. Ab Mai 02 ist sie auf daueraktiv geschalten. Das Ganze hat aber nichts mit den Schaltern zu tun, dieses Regelverhalten hat man egal ob L-Heizung-R, Heizung-L+R-R, L+R-Heizung-R oder was es noch für schwachsinnige Kombinationen an dem Schalter gab.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!