Suche in Raum Hildesheim/Hannover Hilfe beim Querlenkergummi aus-/einpressen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Suche in Raum Hildesheim/Hannover Hilfe beim Querlenkergummi aus-/einpressen

    Hey,

    ich suche jemanden der am WE oder in der Woche Zeit und Lust hat mir beim Tausch der Querlenkerbuchsen helfen kann. Ich habe keine 2linken Hände, doch habe ich das mit dem Aus- und Einpressen noch nie gemacht und würde da gerne einen neben mir haben, der erfahrung und das evtl schonmal gemacht hat.

    Selbstverständlich würde ich nen Kasten Bier besorgen oder wenn erwünscht bares mit Absprache vorher =)

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Gibts hier keinen der aus der Nähe kommt und davon Ahnung hat und mir helfen könnte?

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Hy , ich komme zwar nicht aus dem Raum Hannover , wollte die nur einen Tip geben . Ich bin einfach in eine Hobbywerkstatt gefahren und habe gefragt ob die eine Presse haben , er sagte ja , dann habe ich meine Gummis auch ersetzt und habe die PU-Buchsen von Powerflex genommen , ich will damit sagen das es ohne Presse fast unmöglich ist die Gummis raus zu machen , es gebe noch eine möglichkeit die Gummis raus zu brennen , finde ich aber nicht optimal . Ich habe allein 3 Stunden gebraucht für 4 Querlenkerbuchsen und die zwei Stabigummis mit aus und einbau und war nicht gerade einfach . Überlege dir gut ob du es selber machen willst oder ob du es machen lässt .
    Gruß Sebastian
    Da war ich ohne Presse kaum schlechter, wobei mich festgegammelte Schrauben echt aufgehalten haben (die Zeit mal außen vor gelassen)! ;)

    Die Arbeit ist einfach kein Spaßvergnügen, lass es machen und stell mit deiner Zeit was vernünftigeres an, z.B. Sonnenbaden what ever. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Also es klappt auch ohne Presse. mit einer Gewindestange und ein paar Unterlegscheiben, die in etwa so groß sind, wie die Buchse, kannst du die Lager rausziehen. Nicht wunderbar, aber es geht. Dasselbe funktioniert auch beim einpressen. rausbekommen ist kein Problem, die Lager müssen ja nicht heile bleiben. Das schwierige ist die Lager heile reinzubekommen. Hat bei mir erst beim 2. Versuch geklappt. Musste also nochmal einen neuen Satz kaufen. Günstiger wie beim Freundlichen wars trotzdem. Hier auch noch eine Anleitung: briskoda.net/forums/topic/9262…sh-replacement-diy-guide/
    Der hats auch mit einer lange Schraube und Unterlegscheiben gemacht.
    MFG.
    Cargobull