Winterreifen Fabia 1 1.4 50kw

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Winterreifen Fabia 1 1.4 50kw

      Hallo, ich brauche dieses Jahr neue Winterreifen für meinen Fabia 1 50 kw. Nun bin ich mir aber nicht genau über die Reifengröße im klaren, habe zur Zeit 165er drauf. Außerdem sollten sie nicht unbedingt mehr als 250 euro kosten. Ein Freund hatte mir welche von Continental empfohlen, werden zwar von der Quali her topp sein, doch 328 euro ist mir dann doch etwas viel.

      Hat jemand einen guten Tipp für mich?

      Danke!
      Von SAVA gibts als Eskimo recht gute marken Winterreifen, garnicht so teuer, und mit einem ganz besonderen Merkmal:
      Die Lamellen hören nicht wie zumeist üblich bei 4 mm Profiltiefe auf, sondern gehen durch bis zum Ende. Dadurch greift der Reifen auf Eis und nasser Strasse wenn andere Marken längst nicht mehr greifen können.
      Merke: Reifentests werden üblicherweise mit neuen Reifen gemacht, sagen somit wenig aus über Eigenschaften ab 60% oder weniger Profiltiefe!
      Fazit: Insgesamt hat man mit dem SAVA zumeist mehr vom Geld...

      Chefkoch90 schrieb:

      Außerdem sollten sie nicht unbedingt mehr als 250 euro kosten.

      Ein Preislimit ist grundsätzlich ja nie eine schlechte Sache, nur sollte man bei Reifen IMHO gerade nicht sparen, leg da ggf. lieber ne Fuffi oder a bisserl mehr drauf. Welche Reifen was taugen, kannst du am besten über halbwegs unabhängige Tests, wie etwa beim ADAC raus finden, alles andere, wie etwa Tips in Foren oder von Freunden (wenn auch noch so gut gemeint) sind halt rein subjektive Geschichten, genauso wie www.reifentest. de oder ähnliche Internetseiten, da kann man nix drauf geben.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!