Reifen problem...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Reifen problem...

Also leute gestern war es nun endlich soweit und meine neuen Brock b 24 Felgen in gänzend schwarz wurden montiert und dazu noch 24mm Scc Suprplatten!!!
    Alles schön und gut,die Felgen passen optisch erste sahne an den fabs allerdings musste ich festellen das die verdammten felgen über den reifen rausschauen!!! Einfach nur ärgerlich wenn ich daran denke wie ich mich gefreut habe das ich noch 4 Sommerräder hatte:(
    Also ok kurze rede langer Sinn ich brauch neues Gummi,stellt sich nur die Frage welche ???welche passen so das sie mit meinen felgen perfekt abschließen...??? Hat da einer Erfahrungen???

sind 7,5*17 zoll Pellen mit einer ET von 38

für schnelle Hilfe wäre ich ÜBERAUS DANKBAR !!!!
    Naja siehste, brauchste doch garkeine neuen Reifen.
    205/40 fahren nahezu alle mit 17 Zoll Felgen. Ein ticken breiter geht es noch, mit 215/35 R17. Das würd ich aber nicht empfehlen, dann ist echt garkein Restkomfort mehr vorhanden.
    Breiter als die letztgenannte Reifengröße geht aufgrund tachoabweichung nicht, bzw nur mit einigen Umständen und Aufwendungen.

Wenns dir optisch nicht gefällt gibt es nur eine Lösung, schmalere Felgen besorgen, ich finds aber ganz geil wenn der Reifen ein bisschen schmaler ist als die Felge, muss man halt nur an Bordsteinen aufpassen.

Da sieht man ganz gut das das bei meinen vorherigen Felgen noch ein wenig stärker war (die Hanzos hatten 8x17 ET32) und ich hatte 205/40 drauf.

Suche hilft dir bei diesem Thema ausführlichst.
    Daher mach ich direkt mal zu ;)