Poltern, Klappern: Vorderachse

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Poltern, Klappern: Vorderachse

      Hej Leute,
      Hab mir ende August einen gebrauchten Fabia gekauft. Nach 3 Monaten stellte ich fest, daß beim Überfahren von Bodenwellen und schlechten Straßen von der Vorderachse ein Poltern oder Klappern zu vernehmen ist. Der Meister rief mich heute an und meinte der Querstabilisator müsse ausgetauscht werden und weil das Ding nicht im Garantieumfang der Ford-A1-Gebrauchtwagengarantie enthalten ist, muss ich selber dafür aufkommen. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ? Wie sieht es mit Gewährleistung aus, schließlich fahre ich das Auto erst seit 3 Monaten und auf normalen Strassen. Haftet da nicht der Händler?
      Danke im Voraus
      Würde Ferndiagnose auch sagen Koppelstangen. Was unter Gewährleistung fällt, steht in den Bedingungen. Koppelstangen wechseln kosten ca. 50 € (so in etwa). Du hast jedoch 48 Monate Teilkulanz auf dieses Teil !

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      querstabi=koppelstange????

      bei meiner freundin wurde am dienstag auch der stabi - der "echte" stabi ausgebaut weil auf der re seite die kunststoffführung und der anschlaggummi vom stabi gefehlt haben. dadurch ist der stabi auf eine seite gewandert und beim einfedern auf einem teil vom motor (glaub ich) angestanden. hat sich furchtbar angehört.
      km-stand 35.000