Welches Modell kaufen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welches Modell kaufen?

Hallöchen,
      ich brauche für meine Arbeit unbedingt ein Auto.
      Da ich noch nie ein Auto gekauft habe und ich mich für den Fabia interessiere,
      hoffe ich hier bei den Experten richtig zu sein.
      Ich suche ein Modell welches wenig Benzin verbraucht, leicht zu fahren ist und
      zuverlässig ist. Es muss keinen großen Motor haben.
      Welche Modelle könnt ihr mir vorschlagen?

Gruß Sophie
      5. was für ein Streckprofil fährst du (Jahresleistung, Stadt/Land/Autobahn)
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Erstmal genug Fragen Jungs oder?!
      Jetzt braucht es erstmal ein paar Antworten! :D

----------------------------
      Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Hallöchen,
      da möchte ich mal eure Fragen beantworten.

1. soll es der neue oder der alte Fabia werden, die Limo oder der Combi?
      Ich möchte wahrscheinlich den Fabia 2 als Limousine kaufen.

2. Diesel oder Benzin?
      Benzin

3. Was soll er an Extras haben?
      Da habe ich keine besonderen Ansprüche.
      Wichtig sind mir Navi, Radio und Heizung.

4. Was kannst/willst du zahlen?
      meien Preisobergrenze ist 13.000 Euro.

5. was für ein Streckprofil fährst du?
      zwischen 10.000 und 15.000 Kilometer
      hauptsächlich Land und Stadt, wenig Autobahn

ich hoffe, ihr könnt mit meinen Antworten etwas anfangen.

LG Sophie :)
      Hallo und willkommen im Forum!

ALso ich muss sagen, ich kenne mich nicht 100%ig mit allen Modellen aus, die es auf dem Markt gibt, aber deinen Ansprüchen nach klingt das sehr danach als würde die ein Fabia II HTP ausreichen.

Zum Thema Navi. Die Frage ist, muss/soll es den wirklich ein werkseitig eingebautes sein? Ich bin eher der verfechter von "normalen", da man die auch mal in einem anderen Fahrzeug oder zu Fuss oder mit dem Fahrrad nutzen kann (was zugegebenermaßen bei mir öfter vorkommt). Nachteil ist, man muss sich mit der zusätzlichen Kabelage abgeben...

Naja und Radio und Heizung sollte so ziehmlich jede Ausstattungsvariante mit inbegriffen haben. Oder möchest du auch eine Klimaanlage/Klimaautomatik?

ich glaube ihr geht es auch um die sitzheizung :D

Ich habe eben mal geguckt was dich ein neuwagen laut listenpreisen ca. kosten würde

ich habe die basis des Skoda Fabias 1.2TSI Ambiente mit 55kw genommen + Navi + Sitzheizung + höhen verstellbare vordersitze

= 15.140 Euro!

evtl. guckst du dich mal auf den Jahreswagenmarkt bei deinem skoda dealer um. Navi und sowas kann man ja alles noch einbauen ;)
      Schau mal hier
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Tip von MEK-RS ist super, ich würde zusätzlich mal zum Händler gehen 63Kw TSI -> Family Edition + Sitzheizung, und sagen du hast 13.000€ mal gucken was passiert.
      Motor würde ich auf JEDEN Fall den TSI nehmen, die 1.2er HTP kannst du total vergessen, die brauchen einfach nur höllisch viel Sprit und fahren sich nicht gut. Traktorüberholen wird schon zur Gefahr...
      Der TSI ist bei niedrigen Drehzahlen ca 30% stärker. Das merkt man beim Fahren
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread