Motorprobleme Fabia 1.4 MPI

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Motorprobleme Fabia 1.4 MPI

    Motorprobleme Fabia 1.4 MPI

    der fabia meiner freundin spinnt in letzer zeit richtig rum
    er startete schlecht bis garnicht und heute früh kam zusätzlich noch die kontrollleuchte der motorelektronik
    wir waren in der werkstatt und die wusste keinen rat ausser steuergerät tauschen


    hat hier jemand schonmal solche probs gehabt oderdavon gehört

    was können wir noch tun?
    also fehlerspeicher hat gesagt

    1. steuergerät defekt
    2. und irgend was mit ner spule weiss meine freundin aber nicht mehr so genau was es war aber ich glaub zündung

    aber mal allg. kann es sein das das steuergerät jetzt kaputt ist das auto ist bj 2001 das müsste doch noch über kulanz von skoda zu machen sein
    Hallo power feli

    das ist ja krass mit der isolierung das sich da wasser sammeln kann
    und die ganze sache dann porös wird

    achso
    an dem kabelbaum ist noch nichts gemacht worden


    aber vor ein paar wochen wurde was an der servolenkung repariert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spatze“ ()

    Ich hätte noch so einige horrorgeschichten zu diesem MPI motor zu bieten, es kann durchaus sein das das steuergerät und ne zündspule defekt ist, damals gabs da so manch fehlerhaften serien.

    Versteift euch nicht nur auf den kabelbaum.

    Vielleicht auch mal zu ner anderen werkstatt fahren.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    danke erstmal soweit

    aber als sie in der werkstatt war hat der mechaniker den fehlerspeicher ausgelesen und dann gelöscht

    also nützt jetzt erstmal ein weiterer werkstattbesuch nix weil der fehler bis jetzt nicht wieder aufgetreten ist

    was würde denn der austausch des steuergeräts kosten bzw zündspule
    zündspulen sind son kleines problem im konzern, kann sein das es darauf kulanz gibt, die dinger sind aber glaub ich nicht sooo teuer...

    motorsteuergerät kann auch n kulanzfall sein, ansonsen kosts glaub ich gute 300 euro...

    wie gesagt... fahr zu ner anderen werkstatt, oder lasst es wenn das problem nicht mehr auftritt.

    "steuergerät defekt" kann eigentlich nur n permanenter fehler sein und kann also nicht gelöscht werden... komische werkstatt.

    lasst euch IMMER die fehler aus dem speicher ausdrucken, besteht darauf, so habt ihr später auch was in der hand.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    hoi!

    also die Zündspule kostet in die 20er, beim STG biste mit knapp 400 € dabei,beides würde ich wenn defekt versuchen auf Kulanz zuregeln
    und wie benni schon sagt,lass dir beim nächsten mal das Diagnoseprotokoll aushändigen,und weise deine WS auf die sache mit dem Kabelbaum hin.

    gruß Power Feli