+[frage] Unterbodenbeleuchtung a la Fast and Furios

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    +[frage] Unterbodenbeleuchtung a la Fast and Furios

    Hallo

    Habe die Tage in einer Zeitung/Magazin oder ähnlichen gelesen, dass es die Unterbodenbeleuchtung nun auch mit Zulassung (nach StVO) für die Straße gibt. Kennt jemand die Quelle und kann diese mal posten?

    Dirk

    Edit: Die Leuchtstoffröhren haben auch das benötigte E-Zeichen!!!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    Folia Tec hat jetzt Unterboden-Beleuchtungskits mit TÜV-Segen im Angebot. Die weißen LED-Spotlights, die aufgeklebt oder -geschraubt werden können, sollen die Optik des Fahrzeugs aufwerten und sind offiziell als Einstiegsleuchten vom TÜV abgesegnet sowie mit Teilegutachten versehen. Bislang gibt es zwei verschiedene Sets, einmal 2 x 4 Einzelleuchten im Chromring mit drei LEDs und 2 x 4 Einzelleuchten im Kunststoffgehäuse mit fünf LEDs.

    Infos: Tel. +49(0)911-97544-0 oder foliatec.de


    Quelle

    direkt zur Foliatec Seite

    Die super Show für Tuningfans und Clubmeeting-Spezialisten verspricht FOLIA TEC...the Carstyling Factory® mit dem coolen weißen LED-SpotLight, einem Unterboden-Kit der Sonderklasse mit TÜV-Teilegutachten! Diese exceptionelle Aufwertung des Car Outfits erregt großes Aufsehen und macht die Standspur auf dem nächtlichen Event zur glitzernden Erlebnis-Street. Neben Unterboden, können auch Türverkleidungen, Spoiler und andere Teile ins rechte Licht gesetzt werden. Damit dabei allen Wünschen Rechnung getragen wird, bietet FOLIA TEC® in den Farben weiß und blau jeweils zwei Varianten zur Auswahl: Einmal die Version Kit mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Chromring mit jeweils 3 LEDs und zum zweiten, das Set mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Kunststoffgehäuse mit jeweils 5 LEDs ( beide Male: Durchmesser 5 mm). Vorteile der LED-Lichtspender: sie sind langlebig, hoch unempfindlich gegen Stoß- und Vibration, verbrauchen wenig Strom und können angeschraubt oder angeklebt werden. Während der Einbau der weißen SpotLights als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden – das Teilgutachten mit ausführlicher Gebrauchsanleitung (in 9 Sprachen) liegt den Packungen bei – müssen die blauen Spots noch auf die Genehmigung verzichten. Preis für die Sets zwischen 36.50 € und 79.90 €.
    Dateien
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Dazu kann ich noch etwas erzählen.

    Habe gestern ein Auto neben mir an der Ampel stehen gehabt. Es hatte diese blaue Bodenbeleuchtung. So bald er ca. 10 km/h (gute) Schrittgeschwindigkeit erreicht hatte ging diese aus. Beim Ausrollen zur nächsten Ampel wieder an. Vielleicht durch die Elektronik gesteuert oder hatte doch der Fahrer nur seine Finger am Knopf?

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    beides möglich und beides nich erlaubt. Ich latze sicher kein Geld für sowas :)

    Die Dinger von Foliatec gehen natürlich nur an wenn das Auto steht und ne Tür auf ist. Dafür dürfen die dann überall leuchten, auch in der stvO, sprich wenn ich am Straßenrand parke und einsteige dürfen sie an gehen
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    unterbodenbeleuchtung ist doch echt peinlich.... findet ihr nicht auch


    100 % agree. scheinen öfter mal derselben meinung zu sein ;).

    Soll ja autos geben, wo es passt (denke da an gewisse japaner). aber beim skoda nicht wirklich ...

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Original von kane01
    unterbodenbeleuchtung ist doch echt peinlich....


    Das ist hier aber nicht das Thema dafuer, denn hier geht es ja um die Beleuchtung ansich und nicht um deren Peinlichkeit. Natuerlich darf darueber auch diskutiert werden, dann aber bitte nicht hier, sondern in einem eigenen Thread, sonst wird das naemlich hier wie ueblich zu einem Kleinkrieg kommen und keiner schreibt mehr zu dem, was hier eigentlich stehen sollte... :)

    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    Original von LjOblivision
    Wo häng ich n die dann am gescheitesten an die innenbeleuchtung drauf muss ja irgend wo dazu hängen wo is n da am besten


    Haste in den Türen vorn Rote Warnlampen ?
    Da wäre ne Möglichkeit. Andernfalls im Kabelstrang auf der Fahrerseite vorn laufen die Adern her, die auch hoch zur Innenleuchte gehen.
    Relais dazwischen, Laststrom von der Batterie und fertig ;)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von stephan
    Original von kane01
    unterbodenbeleuchtung ist doch echt peinlich....


    Das ist hier aber nicht das Thema dafuer, denn hier geht es ja um die Beleuchtung ansich und nicht um deren Peinlichkeit. Natuerlich darf darueber auch diskutiert werden, dann aber bitte nicht hier, sondern in einem eigenen Thread, sonst wird das naemlich hier wie ueblich zu einem Kleinkrieg kommen und keiner schreibt mehr zu dem, was hier eigentlich stehen sollte... :)

    Stephan


    ok sorry.
    ich weiss nur wie es bei uns uns A ist. diese "unterbodenbeleuchtungen" dürfen als einstiegsleuchte verwendet auch eingeschaltet wenn sich das fahrzeug im stillstand befindet. während der fahrt ist es meines wissens nach verboten.
    bei uns in A zumindest.
    peinlich ist es trotzdem! :D
    unter einem nissan gtr o.ä. lasse auch ich es gelten, aber unter einem 75 ps fabia, oder gar nem combi.... :rolleyes:

    ich finde es gut, dass so ein mist in deutschland [noch] verboten ist.
    ich sehe in gedanken schon die corsare und polaner bunt beleuchtet am mcdoof parkplatz stehen-obwohl, dass hab ich schon gesehen...

    sorry, aber wie schon erwähnt-bei gewissen japanern und NfS underground find ich es nett, aber unter einer familienkutsche...

    und-nein, danach wurde nicht gefragt, aber ich geb trotzdem meine meinung dazu ab! ;)

    ich mein das braun-weisse ist für die innenleuchte....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zimmtstern“ ()