2 Takt Öl in den Diesel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

2 Takt Öl in den Diesel

Hallo, habe leider keinen thread hier darüber gefunden.

Macht das noch jemand außer mir?^^ gebe auf eine tankfüllung so 200-250 ml öl (vorm tanken zum besseren vermischen)

und ich bild mir definitiv nen ruhigeren motorlauf ein, jetzt hat ichs mal nicht rein gemacht weils alle war, und 3 leute die oft bei mir mitfahren direkt "dein auto ist aber heut laut" was mir auch so vor kam

ebenso find ich das mit den zusätzlichen schmier eigenschaften interesant

ich verwend immer das voll mineralisierte ausm atu (12,49 de flasche)

so stoßen wir mal ne diskusion los :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Laut ist dein Auto drinnen doch sowieso! :D Nee, also sowas würde ich nicht machen, das Auto ist ja auf Dieselkrafstoff optimiert, ich denke mal da macht man sich was mit kaputt.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Die Theorie ist eher das Gegenteil

Da ja seit Jahren Gemüse Anteile in der dinobrühe sind wurde die Schmier Wirkung herab gesetzt. Und es gab ja auch nie ne Bio Freigabe für Unseren

Hab sehr viel rum gelesen eh ich damit angefangen habe

Ich meint das Diesel nageln :P
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia

Zombie schrieb:

Goernitz schrieb:

Ich meint das Diesel nageln

Gegen Dieselkrach gibt's ne ganz einfache Lösung: Benziner kaufen! :D :whistling:

Der bohrt mir dafür in Loch ins Portmonee :D

Anlage im alten Fabia
    Es gibt vereinzelt Leute die schwören drauf, und meinen aber auch noch das der Verbrauch sinkt. Das halte ich für Quatsch. Durch 200ml pro Tank kann man das Nageln etwas mindern. Die Schmiereigenschaften bessert man aber nicht. Genauso wenig schadet es wen man mineralisches 2T öl verbrennt (in dem Verhältnis). Eigentlich ist es aber Unsinn. Das ist ne Glaubensfrage. Bei Dieselschrauber gabs mal n Thread. Wenn Bosch die PD-Elemente für Bio 7% freigibt, dann seh ich keinen Grund mit Mischen. Zum Verbrauch senken wäre n ECO Tuning sinnvoller. Dann lieber im Winter Ultimate Diesel, das nagelt auch weniger. Besonders die TDIs im Fabia sind besonders kaltstartfreudig. Dh man könnte mit entsprechenden Diesel auch bei -30°C noch fahren. Da hilft 2T Öl nicht - da hilt nur Premiumdiesel...

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Kannst das Zeug auch in den Benziner kippen, aber bringen tut das ganze außer einem etwas ruhigerem Motorlauf gar nichts. Obwohl doch, ein Loch in der Geldbörse. ;)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Die Sache ist, wie schon erwähnt wurde, umstritten. Eine abschließende Aussage wirst du hier m.E. nicht bekommen, da hier keiner eine belegbare Aussage machen kann, es wird immer an der Vergleichbarkeit fehlen oder hat hier jemand einen Referenzmotor? ;)

Ich hab das auch mal ausprobiert mit dem 2T Öl, keinen Unterschied festgestellt und die Sache wieder sein lassen. Höhere Laufruhe ist denkbar, aber sicher nur, wenn die Cetanzahl vom 2T Öl höher ist, als die vom Diesel. Schaden wird es nicht und Rußen tut es ja eh auch nicht.

Ich kann es aber gerne mal bei der nächsten Tankfüllung wieder mal probieren, da kommt dann aber ziemlich ziemlich sicher nur ein höherer Verbrauch bei raus und sonst eher nichts.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    höher oder minderverbrauch konnt ich nie feststellen, warum meinste kommt höchstens ein höherer verbrauch bei raus?

ich dacht mir halt tu damit der einspritzanlage was gutes usw, fand das mit den schmiereigenschaften recht einleuchtend und mach das auch seit ca 30.000 km^^ hab auch noch 12 flaschen da stehen :D (je 1 liter, preis ca 7 euro pro flasche bei ebay)

Anlage im alten Fabia

Goernitz schrieb:

warum meinste kommt höchstens ein höherer verbrauch bei raus?

Na ja... ich nulle ja immer den Tageskilometerzähler, wenn ich getankt habe; wenn dann bei ca. 1020 km der Tank noch etwa halb voll ist, war man sparsam unterwegs (auch wenn man den Ausgleichsbehälter mit betankt hat). Momentan sinds ca. 1260 km und der Tank ist etwas unter 1/4 voll. Mal sehen, wo ich landen werde, es wird aber definitiv die bislang sparsamte "Tankfüllung" seit ich die Kiste habe (11 Jahre und ca. 230.000 km). 8) Ich glaube nicht, dass ich das gleich noch mal schaffe oder gar unterbiete.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    achso ok :D dachte meinst durch das öl steigt der verbrauch

so weit komm ich übrigens nicht, fahr mit 5,8 liter aktuell durch de gegend seit paar tausend km, aber mit gestörter aerodynamik, unterboden weg usw usw :D auto is ja nochnet gebaut nach wild schaden...

aber ich wohn auch in de berge^^

Anlage im alten Fabia
    Na ja, das von mir geschilderte ist doch genau so ein Problem bei den ganzen Aussagen zur Wirkung von irgendwelchen Maßnahmen.

Btw. Klar, in den Bergen käme ich da auch nicht so weit. Dass es das Zeug nicht braucht, zeigt pietsprock eigentlich ganz deutlich, der fährt auch nur normalen Diesel, oft/meist sogar Billigsprit. 7 €/l stellt euch das mal beim Benzinpreis vor. ;)