Supersportwagen

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Supersportwagen

      moin moin!!

      bedingt durch einige neu entwickelte modelle wie den Ferrari "Enzo Ferrari" oder aus deutschen häusern den Porsche Carrera GT oder den Mercedes SLR McLaren haben diese spritvernichtenden spaßmaschinen wieder an präsenz zugelegt. auch der mutterkonzern VW hat sich ja schon an einem fahrzeug dieser katergorie versucht und einen attraktiven prototypen auf die räder gestellt.

      nun die frage an euch:
      wie sollte ein wagen dieser klasse vom hersteller skoda aussehen??

      sollte es ein reiner sportwagen mit mittelmotor wie der o.g. Enzo oder wie ein Lamborghini oder eher in die richtung frontmotor-coupé ala Aston Martin DB9 mit luxus aber leider auch mit reichlich übergewicht sein.
      vielleicht wäre auch eine leichte fahrmaschine im sinne von Lotus "näher" an skoda.

      wie seht ihr die sache??


      kalle

      (ich habe mir erlaubt meinen obenstehenden beitrag aus einem anderen forum zu kopieren)
      also ich würde nen sportwagen von skoda so sehen, potenter frontmotor mit frontantrieb und viel platz für mitfahrer und viel laderaum.

      ansonsten würd ich wenn ich das kleingeld hab nie n auto kaufen, geschweige nen sportwagen wenn da vorn und hinten skoda dran steht.

      ich mag zwar mein fabia und finde den neuen octi auch ok aber... so toll ist skoda ja nu auch nicht.

      edit: hab mir den fabia nur wegen dessem design gekauft, mag auch nur den normalen fabia, combi oder sedan finde ich schon wieder hässlich.

      Meinen sportwagen seh ich eher bei Audi oder so... n lambo oder n bugatti wär aber auch was feines. hauptsache ausm konzern ;) und kein Japaner.... n benz oder n porsche fänd ich auch ganz süss
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benni“ ()

      sorry, aber ich hab' mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt.
      was ich anspreche ist ein richtiger sportwagen und kein kompromissgeschwächtes coupé mit starkem motor. und auch kein octavia kombi mit 250PS sondern ein reinrassiger sportwagen, mit dem man auf der landstrasse das grinsen nicht aus dem gesicht bekommt und der nicht unbedingt einen kofferraum haben muß (ein handschuhfach reicht da voll aus). alltagstauglichkeit sollte bei so einem fahrzeug an letzter stelle stehen, auch wenn sowas natürlich für ottonormalfahrer undenkbar ist!
      @benni: mit dem "nichtkaufen weil skoda dranpappt" hast du leider recht und triffst die meinung vieler. so toll ist skoda wirklich nicht und wird es als "billigtochter" von VW auch nie werden.



      kalle
      ich würde eine extreme Version des Tudor als Sportwagen von Skoda als realistischsten ansehen.
      Leichtbau passt nicht unbedingt zu Skoda, aber auch das Gegenteil nicht daher wäre es auf jeden fall ein recht vernünftiger Supersportwagen.

      Aber welcher Supersportler ist schon vernünftig???
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      Also, ein "Supersportwagen" von SKODA ist so abwegig wie die VW-Idee, einen verkäuflichen Luxuswagen (PHAETON) als "VOLKSWAGEN" zu bauen- das passt nicht. Ein gut motorisiertes SUV würde schon eher zu SKODA passen, die ich imagemäßig irgendwo als "VOLVO aus Tschechien" oder so einstufe...
      Wie man den FABIA-Kombi häßlich finden kann, ist mir weiterhin völlig schleierhaft, gerade im Vergleich zu der Limo...der FABIA-Kombi ist designmäßig sicher die "life-styligste" Schöpfung von SKODA (und daher sicher auch die erfolgreichste).
      Ich denke hier geht es ein wenig in Richtung offtopic ... *lol* ... :rolleyes: .... Also für mich würde ich, wenn ich das nötige kleingeld besitzten würde, wahrscheinlech ein Mercedes CLK GTR werden, nun ja aber wer hat mal so ein Milliönchen Euroen beseite ???

      Munter weitergeträumt

      mfg
      Marc