Ledermanschette

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ledermanschette

Wer (oder was) schön sein will, muß leiden...
    Im Zuge der Veredelung des Interieurs von unserem Kombi hab ich Ihm am WE die Ledermanschette für den Handbremshebel spendiert (Elegance-Ausstattung)...wow...Siebenundsiebzig Euro!!! naja, sieht dafür aber auch super aus! leider bekam der Azubi im AH zunächst die alte Hülle kaum runter ;*(, dann (nach "Aufschnitt" der alten Tülle!) die lederne übergezogen- und dabei den Clip der Tülle abgebrochen- naja, jetzt bekomme ich noch eine neue Ledermanschette und der Lederschaltknauf (original, aber von ebay) wird auch gratis montiert.

Schönen Nikolaus noch!

Knopf v. Handbremshebel

Paßt zwar nicht so ganz hierzu, aber ich wollte nicht extra einen Thread dafür erstellen:

Der Entriegelungsknopf von meiner Handbremse hat einige auffällige kleine Kratzer, daher würde ich ihn gerne austauschen. Wie ist der befestigt, und gibt es den Chrom-Knopf von dem Leder-Handbremshebel auch einzeln?

Danke und Gruß,
    Kai.
    Gibts unterschiedlich, soweit ich weiss. Habe in Belgien (selbstimportierter) das "kleine Lederpaket" (Lenkrad, Schaltknauf, Handbremsgriff) im Ambiene mitbestellt und sowohl Deckel von Schaltknauf als auch Handbremsknopf in schwarz. Hätte gerne beides in Silber, geht aber wohl nur mit Kompletttausch der Teile aus'm Elegance. Teilenummern hab ich leider keine!

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Hmm, ich habe mir beim Kauf nur den Schaltknauf aus dem Zubehörprospekt nachrüsten lassen, der hat ein silbernes hochglänzendes Schaltschema (matt wie im Prospekt abgebildet wäre mir lieber gewesen, weil man da jeden Fettgriffel drauf sieht :P).

Ich frag' nächste Woche mal bei meiner Werkstatt nach, ob die für den Handbremshebel was einzeln im ETKA haben.

Hat jemand von euch das Knöpfchen denn schonmal demontiert? Wenn ja, ist das gesteckt, geschraubt oder gar geklebt?

Gruß,
    Kai.