Bald neue Scheiben + Belege / VA + HA fällig, vllt greenstuff?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bald neue Scheiben + Belege / VA + HA fällig, vllt greenstuff?

Hallo,

da in ein paar km ein längererwerkstattaufenthalt bevorsteht (große inspektion, öl, bremsen, bla bla blub) dacht ich mir vllt glei mal paar andere belege und scheiben zu probieren

bei belegen halt die greenstuff darüber habe ich schon bissel was gelesen, das sie weniger stauben, besser bremsen, länger halten und schick aussehen

ist jetzt noch die frage der scheiben... kann man da auch bedenkenlos die von greenstuff nehmen?
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

ATE Powerdisc vorn und hinten ganz normale ATE Scheiben und die passenden Standardbeläge oder die Powerpads und gut ist es. Vom Grünen Zeug halte ich rein gar nix, aufgrund von äußerst schlechten persönlichen Erfahrungen mit dem Mist.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

R2D2 schrieb:

ATE Powerdisc vorn und hinten ganz normale ATE Scheiben und die passenden Standardbeläge

stimme ich 100% zu! Am besten bei ebay kaufen, dann kostet das noch nichtmal wirklich Aufpreis!
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Ich muss ganz ehrlich sagen die ATE Powerdisc find ich nicht so toll. Für fast dasselbe Geld würde ich eine Brembo Max Scheibe (AP X-Treme -> günstiger) nehmen. Bisherige Erfahrung mit der Scheibe sind durchweg positiv ... die Scheibe gammelt an der Hinterachse deutlich weniger als Serie.
      Bei den Belägen scheiden sich die Geister. Ich hab hinten auch die Greenstuff-Beläge genommen. Die Bremsleistung ist gefühlt etwas besser. Jedoch hat die Kombi am Anfang etwas gequitscht. Jetzt läuft es aber problemlos. Beim nächsten Wechsel würde ich Ferodo DS Performance Belege nehmen.
      Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke :thumbup: :thumbup:
      (zurzeit leider ausverkauft :( )