GPS-Stecker SMA und SMB und da der Schmale...da seh ich nicht mehr durch:D

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    GPS-Stecker SMA und SMB und da der Schmale...da seh ich nicht mehr durch:D

    So Jungs,

    folge Probleme:

    1.
    Dachantenne hat als GPS ein SMA Stecker (der mit Gewinde)
    und als Verlängerungskabel habe ich eins mit SMB, habe auch gerade geschaut,...es gibt nur diese.
    Allerdings ist es ja so, dass der dickere Anschluss ans Radio kommt und der schmalere zur Verlängerung unter dem Dach

    Aber: Gibt es denn einen Adapter, dass ich das SMB-Kabel mit den schmalen Stecker an den SMA-Stecker stecken kann???

    2.
    Das Verlängerungskabel hat am Ende, welches ins Radio soll einen geraden Stecker, aber eigentlich benötige ich einen F-Stecker.
    Gibt es dafür auch einen Adapter?

    Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „christoph3007“ ()

    Das erste Problem schein schon gelöst zu sein!
    ebay.de/itm/250868648398?ssPag…_trksid=p3984.m1497.l2649
    das Kabel sollte passen und die 5Meter sollten bis zu reichen.
    Hatte angerufen und der hat mal schnell den Druchmesser am Gewindestecker gemessen und das waren 5,9mm und mein Innendurchmesser beim Stecker ist 5,6mm und wenn man das Gewinde berücksichtigt passt das.

    Die andere Seite passt vom Stecker her ins Radio, aber ich benötige an der Stelle einen 90° Winkel. Kennt ja jemand einen Aufsatz? Kann ruhig etwas Kabel auch dran sein, das wäre egal.