Welches Radlager ist defekt?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welches Radlager ist defekt?

Heyho,
      also bei mir ist ein Radlager defekt. Ab 80km/h wummert es schön und bei steigender Gewschwindigkeit wird die Frequenz des Wummern immer größer. Ich habe letzte Woche bereits die Räder hochgebockt und an den Rädern gewackelt, aber kein Spiel feststellen können. Ich meine das Geräusch kommt von rechts hinten, aber ich würde mich nicht wundern, wenn es hinten links ist. Wie stelle ich das am besten fest?
      MFG.
      Cargobull
      in welcher Kurvenrichtung ist es am lautesten?Da ist es das kurvenäußere Rad. Ob vorn oder hinten?=hinten aufbocken und Rad schnell drehen, Hand auf die Feder legen und wenn Vibrationen da sind ist es das, wenn nicht ist es vorn, kann man aber vielleicht auch hören.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ