Mal wieder Fehlercode 17586

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Mal wieder Fehlercode 17586

    Hallo,

    hatte ja schon mal probleme mit der Lambdasonde hinter dem Kat. Nun habe ich eine neue eingebaut, den Fehlerspeicher gelöscht und ab auf die Piste :) . Am nächsten morgen die Überraschung wieder das berühte Lämpchen an :-((. Nun habe ich den Fehlercode "17586 lineare Lambdasonde Pumpstrom Kurzschluss nach Masse". ;*(Kann mir jemand sagen was da wieder faul ist. Habe die Kabel auf Masseschluss überprüft aber nichts gefunden. Bin um jeden Tip dankbar

    gruß
    Ratz
    hmm komisch *kopfkratz*

    die 2 Lambda auch schon getestet? wie hoch ist die Referenzspannung?
    sollte so zwischen 0,4V -0,6 V Liegen. bei Betiebstemp beginnt der wert zwischen 0,1V -0,9 V zu wechseln.am besten lassen sich die Signale der Lambda mit ein Oszilloskop testen.ist der Fehler spordisch ? wenn du VAG-COM hast oder an einen anderen VAG-Tester rankommt,dann lese mal den Messwertblock aus und logge sie mit. bei 1248 U/min und Motortemp bei 79° sollte der wert der Lambda um die 5,5 % liegen bei über 2000 U/min sollte der wert im minus bereich liegen.

    gruß Power Feli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

    hallo,
    so nun habe ich mal den Messwertblock ausgelesen . Die Werte sind in den Bereichen die du mir angegeben hast. was komisch ist wenn der Motor warm ist tritt der Fehler nicht auf, sobald aber der Motor ziemlich kalt ist tritt der Fehler nach ungefähr einer Minute auf. Wenn ich dann den Speicher lösche ist der Fehler sofort wieder da , das geht so ca. 30 sek. dann funktioniert alles einwandfrei ,( bis er wieder kalt ist.) Das beste wird sein ich mache den Motor nicht mehr aus:-).

    Gruß
    Ratz
    wie siehts mit der Referenzspannung aus welchen wert hatt sie?
    überprüfe auch den Innenwiderstand und die Spannungsversorgung der Lambda-heizung, der Widerstand sollte bei 2 und 14 Ohm liegen und die spannung > 10,5 V liegen

    gruß Power Feli