Oh man, was ein Tag.
Heute morgen Auto ganz normal gestartet und gleich ist mir aufgefallen das der Turbo jault im Stand.
Sonst keine weiteren Anzeichen. Fahrzeug fuhr normal, wie immer in der Stadt.
Außer beim ausmachen des Motors wieder komisches quieken vom Turbo.
Dann nach der Arbeit ins Auto, Motor gestartet und wieder dieses jaulen des Turbos. Und ....die gelbe Motorleuchte blieb an
Peng machte es in meinem Kopf: "au weia, nu hat C4P meinen Turbo zerlegt"
Bin dann vorsichtig noch Freundin abholen und einkaufen gewesen.
Zu Hause erstmal Diagnosekabel gesucht und Läppi dran. Stock duster draußen aber es ließ mir keine ruhe. (Beim einkaufen stand ich vor den regalen und habe nix gefunden lol)
Fehlerspeicher: Luftmassenmesser Kurzschluss nach Kontakt Masse (o.ä.)
sonst nix weiter
da dachte ich mir, guckste mal ob des nur nen wackler oder sowas ist
also haube auf im dunkeln und oben am luftrohr gefühlt bis der gnubbel kam mit dem LMM, an dem ja auch ein Kabel ist ..... Finger wandern am Kabel lang ..... plötzlich hörts Kabel auf und ich fühle kratzige Isolation
Tjo das andere Ende vom Kabel habe ich etwas weiter unten liegend ertastet.
Nebenbei viel mir auf, das es etwas komisch schnuppert.
Nun vermute ich mal ganz stark das ein Drecksviech ne Party im Fabi gefeiert hat. Wie schaut das jetzt aus mit weiterfahren ohne LMM ? Schädlich ?
Gibts da nen Kabelsatz für oder muss ich beim
damit rechnen, dass er sagt da muss nen neuer LMM her.
Ich mach morgen am Tage mal Bilder.
Heute morgen Auto ganz normal gestartet und gleich ist mir aufgefallen das der Turbo jault im Stand.
Sonst keine weiteren Anzeichen. Fahrzeug fuhr normal, wie immer in der Stadt.
Außer beim ausmachen des Motors wieder komisches quieken vom Turbo.
Dann nach der Arbeit ins Auto, Motor gestartet und wieder dieses jaulen des Turbos. Und ....die gelbe Motorleuchte blieb an

Peng machte es in meinem Kopf: "au weia, nu hat C4P meinen Turbo zerlegt"
Bin dann vorsichtig noch Freundin abholen und einkaufen gewesen.
Zu Hause erstmal Diagnosekabel gesucht und Läppi dran. Stock duster draußen aber es ließ mir keine ruhe. (Beim einkaufen stand ich vor den regalen und habe nix gefunden lol)
Fehlerspeicher: Luftmassenmesser Kurzschluss nach Kontakt Masse (o.ä.)
sonst nix weiter
da dachte ich mir, guckste mal ob des nur nen wackler oder sowas ist
also haube auf im dunkeln und oben am luftrohr gefühlt bis der gnubbel kam mit dem LMM, an dem ja auch ein Kabel ist ..... Finger wandern am Kabel lang ..... plötzlich hörts Kabel auf und ich fühle kratzige Isolation

Tjo das andere Ende vom Kabel habe ich etwas weiter unten liegend ertastet.
Nebenbei viel mir auf, das es etwas komisch schnuppert.
Nun vermute ich mal ganz stark das ein Drecksviech ne Party im Fabi gefeiert hat. Wie schaut das jetzt aus mit weiterfahren ohne LMM ? Schädlich ?
Gibts da nen Kabelsatz für oder muss ich beim

Ich mach morgen am Tage mal Bilder.