Fabia Batterie tot

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia Batterie tot

    also,

    vor zwei zwei Wochen war die Batterie schwach, war er heute komplett tot, mit Starthilfe war alles wieder ok.

    Also gestern lief er, war auch keine Kurzstrecke, gestern alles bestens! Heute war er so tot, nicht mal das LC-Display zeigte noch an.
    Der Kofferraum ging auch nicht mehr auf, war ja kein Saft da, Microischalter ging daher nicht.
    Diesmal ADAC geholt. Bis er da war ging plötzlich Uhr wieder und Tür-auf Anzeige sowie Heckklappe ebenfalls, also die Batterie erholte sich gerade. Natürlich reichte das nicht zum anlassen, naja ADAC da Starthilfe gegeben, mehr konnte er auch nicht finden.

    Zusammenfassend: Gestern alles bestens, heut voll tot, nach ca. 5min wieder von alleine wieder etwas Saft um Tür-auf-anzeige anzuzeigen, microschalter ging wieder, LC-Display anzeige wieder aktiv werden zu lassen

    Ich habe Türkontakte oder Microschalter im Verdacht, was meint ihr ? Batterie zwei Jahre alt, Auto fährt täglich min 200km außer sa/so, da nur 50km
    Wir meinen klassische Ruhestrommessung machen, weil der Tintenfisch Paul schon tot ist. Dann Sicherungen zieh. Tür Kontakt Schalter merkste doch am Licht....
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Könnte auch der Batterietot sein. Hatte ich am Wochenende auch bei meinen B200. Ich habe mein Fabia gebraucht gekauft, der war 2 Jahre 2 Monate alt beim Kauf, war auch schon einen neue Batterie drin. Am besten mal einen Batteriedienst oder Werkstatt anfahren, mal messen lassen, ob die auch noch knackig ist. Einfach nur das Messgerät dran halten wiedie es machen, um zu prüfen, ob die Ladespannung noch stimmt, hilft da nicht wirklich. Wenn die Zellen zusammen gefallen sind, ist Schicht im Schacht.

    Tubbs
    heut sprang er an as ob nix gewesen wäre,


    ich hatte ihn immer unverschlossen, ich schließ ihn jetzt immer ab.



    ich hab nochn Verdacht, ich hab Maschendraht liegen wegen Marder, da
    hatte ich ihn gestern runtergeschoben für den ADAC,mit den Symptomen wie
    oben beschrieben kann sein daß bei Nässe da was wegzieht was nicht
    soll. Er war zwei mal leer wo er bei mir im Carport stand, evtl. liegts
    am nichtverschließen und am Maschndrahtzaun und evtl. Nässe



    ich werds weiter beobachten, wie gesagt Starthilfekabel ist im Kofferraum und Zweitwagen steht jetzt daneben

    badman42 schrieb:

    falls eine batterie benötigt wird.
    ich habe noch eine 65ah.

    Das deine Batterien - keine *** haben will, zeigen doch keine Verkaufsthreads - musste die nicht auch noch jedem anbieten, der es "Licht angelassen" hat.


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    shorty2006 schrieb:

    ich hatte ihn immer unverschlossen, ich schließ ihn jetzt immer ab.

    Klare Sache irgendein Steuergerät schläft nicht ein, ohne Abschließen
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread