Lackierung

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Hallu Jungs und Mädels
      Ich werde im Sommer von ne Werkstatt Bodykit dranmachen lassen und ich habe mir überlegt das auto komplett zu lackieren lassen aber ich weiß nicht wie vllt habt ihr ein paar ideen oder es kann einer gut mit adobe photoshop hantieren und mir ein vorschlag hochladen weil nur in einer farbe sieht es Langweilig aus wenn man schon ein Bodykit dran hat
      dazu sollte der geneigte helfer wissen welches bodykit drankommt. :thumbsup:
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Evtl. wäre hier auch eine Folierung zu empfehlen?!
      Billiger als Lackieren und man könnte auch wieder zurück switchen...

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

      deathdragon schrieb:

      dazu sollte der geneigte helfer wissen welches bodykit drankommt. :thumbsup:

      Vll sollte er es aber nicht verraten...

      MEK-RS schrieb:

      kleiner Tipp an den Threatstarter, komm vorbei ich schweiß dir nen Griff an deinen Wagen und dann kannste ihn....


      Nen 60PS Fabia mit Bodykit und Neulackierung ausstatten - ich weiß ja nicht ob hier MEK-RS ans Werk sollte. Bilder von deinen Felgen/Bodykit wären aber wichtig.

      edik777 schrieb:

      Diese Folierung kann man sich die einfach so rauf ziehen um bischen experemntieren wie es aussehen soll oder werä das schon wieder zu teuer weil man die einmal draufmachen kann und dann wegschmeißen

      Rechtschreibung und Satzzeichen helfen diesem Satz weiter. Auf den Inhalt bezogen glaube ich aber nicht, das DU dir die Folie selber drauf machen kannst. Das sollten schon Profis machen. Wenn dein Lack im Moment noch gut ist, könntest du halt Serienteile aufheben, und später rückrüsten.


      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Blackfrosch schrieb:

      Wenn dein Lack im Moment noch gut ist, könntest du halt Serienteile aufheben, und später rückrüsten.

      Mein Reden Hüpfer, genau daran habe ich auch gedacht! :thumbsup:

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Mir kommt es so vor, als ob hier echt neue Mitglieder gar nicht mehr erwünscht sind. Das manche nur scheiß Kommentare abgeben, so von wegen "mir doch scheiß egal was du machst, mein Auto wird am besten". Noch eins, mein Deutsch ist schlecht, habe ich auch bei der Vorstellung geschrieben und wofür soll ich mir ein RS Kit holen, wenn das meistens teurer ist. Wieso soll ich mein auto so machen wie alle anderen? Jeder hat sein eigenen Geschmack. Hat man ein gut aussehendes Bodykit aber 60 PS, heißt es sofort was ist das für ein scheiß Auto? Aber hat man das Auto so wie alle anderen, heißt sofort boah geil! Aber wenn man sein Auto umbaut zu einem 2.0 TFSI dann heißt es sofort geil, aber wann kommt das Bodykit? Echt was ist das für ein Forum?
      Was los mit dir? Hat irgendjemand was schlimmes gesagt? Also chill mal. Blackfrosch ist eben so, nicht gleich persönlich nehmen ;)

      Und du kannst nicht abstreiten, dass es durchaus sinnvoll wäre wenn du mal gesagt hättest welches Bodykit dir gefällt oder? :)

      PS: Dein deutsch find ich garnicht schlecht. Das einzige was nervt ist das du weder Kommas, Punkte noch Absätze verwendest. Dadurch wird das lesen echt zum Krampf, was du denke ich verstehen kannst. :S

      Also ein kurzer Vergleich (mein Text nochmal in deiner Schreibweise)

      was los mit dir hat irgendjemand was schlimmes gesagt also chill mal blackfrosch ist eben so nicht gleich persönlich nehmen und du kannst nicht abstreiten das es durchaus sinnvoll wäre wenn du mal gesagt hättest welches bodykit dir gefällt oder dein deutsch find ich garnicht schlecht das einzige was nervt ist das du weder kommas punkte noch absätze verwendest dadurch wird das lesen echt zum krampf was du denke ich verstehen kannst

      Der Unterschied ist immens oder?
      Ruhig....
      Du willst Meinungen also musst Du damit rechnen das auch welche kommen.
      Klar musst DU wissen was Du machst, man sollte aber auch etwas die Relation im Auge behalten. Jeder der ein Fahrzeug mit nem fetten Bodykitt sieht erwartet auch Leistung.
      Klar gibt es auch Leute die wahrscheinlich mehr für dafür ausgegeben haben damit das Auto aussieht wie ein RS, innen wie außen und dafür wahrscheinlich nen Original bekommen hätten.
      Ist es Dein erstes Fahrzeug? Bei mir war es am Anfang so das ich am liebsten nen ganzen Tuning Katalog hoch und runter verbaut hätte. Brint aber nicht immer was. Mittlerweile verbaue ich mir mehr "Luxus" in meinen Fabia (siehe die ganzen Tool Time Anleitungen wie z.B. auch von steinitrabie).

      Lange Rede kurzer Sinn, wer fragt bekommt Antworten und wenn man sich auf etwas verbissen hat, gefallen die einem nicht immer. Ich bin schon das zweite mal in diesem Forum weil ich mich damals genauso fühlte wie Du, nur das ich erkannt habe wie engstirnig ich doch war.

      Über die eschichte mit der Rechtschreibung sa ich nix, die passieren jedem, also einfach ignorieren.

      Sorry an euch Allen bischen viel stress mit der Arbeit, das ich genervt gestresst war.

      ich versuch es aber versprechen kann ich es nicht da ich in Gramatik so wei Rechtschreibprobleme habe

      also nochmal von vorne.

      so sieht der Bodykit aus den ich dranmachen möchte von einer Firma.




      Die Lackierung auf den Bild sieht hübsch aus, aber wollte was anderes machen, schwarz weiß lackierung sollt es schon sein aber nicht dieselber.

      nochmal Sorry euch war da irgendwie 180 kp was in mich gefahren ist.

      wegen dem deutsch schreiben ich versuche es ok.

      piker_fabia schrieb:

      Über die eschichte mit der Rechtschreibung sa ich nix, die passieren jedem, also einfach ignorieren.

      Nein, das passiert nicht jedem. Wenn edik777 nicht doof sterben will, ists hier nur ne gute Übung. Einige einfache Deutsche Sätze zu schreiben.

      edik777 schrieb:

      echt was ist das für ein forum

      Es ist zumindest ein Forum mit Satzzeichen! Soviel kann ich schonmal sagen. Wenn du dir Mühe gibst klappt das auch! ("Kann ich nicht" heißt oft auch "will ich nicht")

      edik777 schrieb:

      aber 60 ps heißt es sofort was ist das für ein scheiß auto

      Seh das mal anders, du hast dein erstes Auto und willst es schick machen. Ein Auto heißt auch Fahrzeug - und fahren tut der 60PS Fabia nun mal nicht wirklich. Mit großen Felgen erst Recht nicht.
      Das Problem ist, dass ich dich im Grunde von nem Fehler bewahren will. Du wirst maximal n halbes Jahr damit fahren, und dann ist dein Fabia dir zu lahm - hast aber schon mit Felgen, Fahrwerk, Bodykit und Folierung 2500€ reingesteckt.

      StyLeZ P schrieb:

      Blackfrosch ist eben so

      Ich sag oft nur was viele denken...

      piker_fabia schrieb:

      Jeder der ein Fahrzeug mit nem fetten Bodykitt sieht

      erwartet viel Leistung...

      piker_fabia schrieb:

      Ich bin schon das zweite mal in diesem Forum

      Ich bin auch seid erst seid 2 Jahren hier dabei, und kaum älter als du(edik777). Für das Budget was du zu haben scheinst, hätte ich den 75PS gekauft. Die streuen gerne nach oben und haben nicht selten über 80PS.
      Verbrauch ist sogar besser.

      Es steht im übrigen auch jedem frei meine Meinung zu ignorieren. Sie scheint aber nicht immer ganz falsch zu sein, sonst würde nicht öfters so laut "geschrien" werden.

      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackfrosch“ ()

      edik777 schrieb:

      ich versuch es aber versprechen kann ich es nicht da ich in Gramatik so wei Rechtschreibprobleme habe
      also nochmal von vorne.

      Finde es ok so, brauchst dich also deswegen nicht so fertig zu machen. :)

      edik777 schrieb:

      Sorry an euch Allen bischen viel stress mit der Arbeit, das ich genervt gestresst war.

      Kein Problem, sowas kennen wir doch alle. Du hast dich entschuldigt und damit ist das Gegessen :thumbup:

      edik777 schrieb:

      so sieht der Bodykit aus den ich dranmachen möchte von einer Firma.



      Die Lackierung auf den Bild sieht hübsch aus, aber wollte was anderes machen, schwarz weiß lackierung sollt es schon sein aber nicht dieselber.

      Das ist in der Tat ein sehr geiles Bodykit. Farbgebung finde ich auch bombe.. Was hat dein Auto denn für ne Farbe?
      naja mein ersten auto ist es nicht.

      Mein erstes auto war ein Seat Marbella

      autoplenum.de/Bilder/P/p000459…a-0-9-SPI--1997-1998-.jpg

      mit dem hatte ich ein Unfall dann kam als 2 wagen als ford fiesta jas mk4

      data.motor-talk.de/data/galler…094/fiesta-vorne-5772.jpg

      bis ich diesen skoda fabia 6y mit 60000 km mit klima für 2000 € gefunden habe da habe ich den sofort zugegriffen hatte zwar 60 ps. ich hätte gerne mehr ps aber das geldbeutel hat es nicht erlaubt und der fiesta ging zu viel kaputt und zu oft

      noch habe ich 14 zoller stahlfehlgen, will mir noch fürs auto 16 zoller Rial - Lugano - diamant-schwarz frontpoliert.
      felgenoutlet.de/felgen/info/30…mant_schwarz_frontpoliert
      EDIT:

      Das sieht schonmal in Ordnung aus, jetzt wissen wir was du haben willst. Der Fabia aufm Bild hat 18 Zöller und ist ca 40-60mm tiefer gelegt. Falls deiner unter 16 Zoll hat, oder du keine Tieferlegung hast - mach erstmal das.
      Ohne machst du dich zum Deppen der Nation... Auf dem Bodykit passen fast alle Farben. Den schwarzen Akzent würde ich so übernehmen. Und ob der Rest nun weiß, rot, gelb, blau, oder grün wird - musst du glaube ich selber entscheiden.
      Schreib doch mal was du für Felgen / Autofarbe hast

      Bilder einfügen erkläre ich dir via PN wie das funktioniert :)
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      ok danke blackfrosch.

      der fabia sieht schon schick ist aber mir geällt so blau nicht wirklich. mein autofarbe jetzt aktuel ist silber.
      ich wollt noch bilder hochladen nur hatte nie zeit wegen arbeit um fotos zu machen.
      und jetzt wo winter ist sieht der unschön aus mit den ganzen salzdreck
      Schau mal unser Blacky is ja doch schwer in Ordnung :)

      Finde das Bodykit auch sehr geil, allerdings weiss man nicht wirklich genau wie es mit Passgenauigkeit ausschaut oder weiss das jemand zufällig???
      Muss aber auch dazu sagen das es (wie ich finde) in dem Blau wie auf den Bildern schon NICHT MEHR GANZ so gut rüberkomt