Probleme mit Autolock/ZV

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Probleme mit Autolock/ZV

Hallo allerseits.

Hab vor einiger Zeit autolock und auto-unlock aktiviert und funktioniert auch ganz gut. Nur habe ich heute zum ersten mal bemerkt, dass es in der linken hinteren Tür zwar "Klick, Klick" macht, also das Gestänge und der Motor offensichtlich irgendwas tun, aber die Tür bleibt weiterhin von innen und außen offen. Wenn ich das AUto jedoch ganz normal abschließe ist die Tür zu. Also ist es offensichtlich kein mechanisches Problem.

Vor ein paar Wochen habe ich auch schon mal eine Frage zu dieser 2x "Zuschließen-Drück"-Funktion gestellt, wo ja eigentlich nur die Fahrertür entriegelt werden soll, aber bei mir wird stattdessen auch diese linke hintere Tür entriegelt. Das selbe mit der Kofferaum+Fahrertür-Öffnungsfunktion. AUch hier wird statt Kofferaum und Fahrertür Kofferaum und die linke hintere Tür geöffnet.

Die Fahrer- und Beifahrertür funktionieren dennoch weiter als "Master" (also wenn von innen zugeschlossen ist und man zieht am Öffner, dann werden alle Türen entriegelt - normal eigentlich, oder?), was meiner Meinung nach einen fehlerhaften anschluss an STG auch auschließt.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Lösungsansätze?