Zusatzheizung ab Werk Fabia 1.9 SDI

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Zusatzheizung ab Werk Fabia 1.9 SDI

    Hallo,

    ich hoffe, es ist das richtige Board...

    Ich habe kürzlich einen Skoda Fabia 1.9 SDI, EZ 8/2000 gebraucht gekauft. Beim Verkaufsgespräch erwähnte die Verkäuferin, dass das Fahrzeug mit einer Zusatzheizung (keine Standheizung) ausgestattet sei, die Heizung spräche schneller an. Leider habe ich in den Fahrzeugunterlagen keine Informationen dazu gefunden. Wer kennt das? Was ist das oder könnte das sein? Ist bei dem Teil eine Wartung erforderlich? Freue mich über jeden Tipp!

    Achim
    Sind glaube 2 NTC Heizelemente im primären Kühlkreislauf. Funktioniert mit Strom - wartungsfrei.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Muss das ganze mal korrigieren. Es ist ein (1) PTC Heizelement was im Lüftungskasten sitzt, direkt vorm Schalthebel.
    Es wird mit 2 Relais in 3 Stufen angesteuert und hat ein paar Bedingungen, dass es an geht, wie beispielsweise: Generatorbelastung, Kühlmitteltemperatur, usw.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    Barney schrieb:

    Muss das ganze mal korrigieren

    Barney schrieb:

    ein paar Bedingungen, dass es an geht, wie beispielsweise:

    Na los Barney, jetzt musste auch ALLE Bedingungen hinschreiben. NTC und im Kühlkreislauf ist wirklich bisschen Unsinn - war ich mit den Gedanken wo anders

    Punt_666 schrieb:

    Hat der TDI auch so was ähnliches?

    Der TDI hat exakt das gleiche Gebilde!
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread