Sensor am Getriebe undicht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sensor am Getriebe undicht

Hallo, ich habe bei meinem Fabia ein kleines Problem.

Seit einigen Tagen stehen unter dem Motor immer wieder ein paar Tropfen Öl/Frostschutz. Erst habe ich gedacht das es Frostschutz ist, da es sich um eine Rote flüssigkeit handelt.

Nun vermute ich das es Getriebeflüssigkeit ist?!

An dem Getriebe ist ein Schalter oder Sensor, der ähnlich aussieht wie der Öldruckschalter vom Zylinderkopf. Dieser scheint mir undicht zu sein.

Um welches Teil handelt es sich da genau, hat vielleicht jemand eine OE-Teilenummer für mich oder kann mir sagen was das Ding macht?

Es sitzt ziemlich weit rechts unten am Getriebe, allerdings noch so das es in Fahrtrichtung zeigt. Es steckt ein Stecker mit zwei Kabeln drauf.

Bitte um Info, wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

_ _ _

Hab noch eine Grafik gefunden, dort wo der Pfeil raufzeigt, wird das Teil reingeschraubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabian602“ ()

Ist aber nicht der Schalter für die Rückfahrleuchte?!

TN: 002 945 415 D

Korrigiert mich, aber sitzt der nicht da?!

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!