Innenverkleidung|Armlehne

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Innenverkleidung|Armlehne

    Hi Leute,

    ich hab eben ein bisschen bei DuW gesurft und zwei Artikel gefunden
    die mich reintheoretisch interessieren würden.

    Amaturenverkleidung
    duw.de/shop/(3yad4intkb03gx55k…/detailview.aspx?ID=36762

    Armlehne
    duw.de/shop/(3utrfx452rwor52ja…etailview.aspx?ID=1050821

    1. Habt ihr Erfahrung mit der Qualität oder preisgünstigere Tipps?
    2. Wie einfach ist der Einbau?

    MfG

    Ben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ben“ ()

    Die Armaturenverkleidung sieht auf den ersten Blick genauso aus wie die von PreWoodEck. (siehe Linkliste oben)

    Allerdings sind die von D&W etwas billiger

    Und die Armlehen gibts auch so bei Milotec
    da es sich bei der von D&W mit grosser Warscheinlichkeit
    um ein Beispielbild handelt.

    MFG

    RE: Innenverkleidung|Armlehne

    Hi..

    Der einbau der Armlehne ist denkbar einfach... man löse die Hinteren schrauben mit denen die sitzkonsole mit dem boden verbunden ist jeweils fahrer und beifahrerseite je 1 schraube .....
    die arblehne dadrüber schieben und alles zusammen festschrauben..



    die dekorfolie ist Passgenau und du brauchst nur alles fettfrei abwischen und dann aufkleben dabei ist zu beachten das eine temperatur von ca.20° herschen sollte dann klebt es besser...



    MFG
    joerg

    RE: Innenverkleidung|Armlehne

    Hi,

    beachte bitte, dass es nach meinem Wissen zwei unterschiedliche Armaturendesigns auf dem Markt gibt- eines davon beinhaltet zusätzlich Applikationen für die Türgriffe/ Spiegelknöpfe!!! Und nicht im Winter ankleben (erst ab Frühlingstemperaturen aufbringen und mit dem Fön nacharbeiten, dann hälts angeblich bombenfest!!!!!)

    Gruß
    Armlehne bestellt, Design-Folie nicht so ganz.

    Aber mal angenommen jemand hätte sich besagte Design-Folie
    bestellt, nun aber nicht zugeschnitten sondern als ganzes
    (50 x 50 cm). Gibt es da sowas wie Vorlagen die man sich ausdrucken
    kann und anhand denen man dann ausschneidet oder muss dieser
    Jemand in mühseliger Arbeit versuchen die Teile selbst in etwa auszumessen?

    MfG
    äääähhh, was???

    Sorry, die Frage verstehe ich nicht ganz! Die "Designfolien" sind fertig und passgenau geschnitten (wie willst Du die Teile auch mit der hand ausschneiden???). Bei entsprechender Aussentemperatur und gründlicher Reinigung des Kunststoffes (technisches Benzin=fettfrei) werden die entsprechenden Segmente von der Trägerfolie gelöst, angepasst, festgedrückt und dabei möglichst mit einem Fön erwärmt.
    Hi Schau mal in meine Galerie... da siehst du wie es ausschaut mit der Folie... das ist alles Passgenau... nur von der Trägerfolie abziehen und aufkleben..... das ist auch im Winter möglich, aber bitte die Heitzung vorher aufdrehen damit es warm ist im Auto so klebt es besser da der Hersteller eine verarbeitungs temperatur von ca.18° empfiehlt...

    MFG
    Joerg
    Hi

    das Täuscht ein bischen ... werde das auch nochmal anders Fotografieren.... aber es Hällt super und Passt wirklich 100%tig
    also jedenfalls bei mir.. und ich habe es auch im winter gemacht, habe allerdings den Wagen ers mal warm werden lassen so das ich eine innen temperatur von ca. 25° hatte

    und es sieht Optisch wirklich gut aus (3 Dimensional)...

    GO BLUE